Radio Niederösterreich live aus Aspang, Sieghartskirchen, Kreuzenstein und Tulln

"Radio 4/4" mit vielen Schlagerstars

St. Pölten (OTS) - "Radio 4/4" von Radio Niederösterreich mit zahlreichen Schlagerstars als musikalischen Gästen kommt im August live (immer Samstag, 15.04 bis 16 Uhr) von folgenden Schauplätzen:

* Samstag, 5. August: Aspang am Wechsel

Kultur, Sport und Unterhaltung stehen im Mittelpunkt von "Aspang Live", einer Veranstaltungsreihe im südlichsten Niederösterreich, die den ganzen Sommer über andauert. Am 5. August beispielsweise stehen ein Dämmerschoppen und ein großes Feuerwerk bei der Teichanlage auf dem Programm - und von dort meldet sich schon am Nachmittag Radio 4/4-Moderatorin Alice Herzog live und vor Publikum.
Sie stellt die vielen Aktivitäten der Wechsel-Gemeinde vor und begrüßt auch musikalische Gäste: Aus der Schweiz kommt Maria da Vinci, aus der Steiermark die Gruppe Steirerbluat.

* Samstag, 12. August: Sieghartskirchen

Zwei Jubiläen sind Anlass für diese Ausgabe von "Radio 4/4" aus dem Tullnerfeld: Das Volksfest in Sieghartskirchen feiert an diesem Wochenende sein 35jähriges Bestehen, der örtliche Fußballverein wird 60 Jahre alt. Radio Niederösterreich-Moderator Karl Trahbüchler meldet sich deshalb live und vor Publikum vom Sportplatz in Sieghartskirchen und lässt im Gespräch mit den Verantwortlichen u.a. auch die Geschichte der Jubilare Revue passieren. Musikalische Gäste dieser Stunde sind die Jungen Zillertaler und Andreas Rauch.

* Samstag, 19. August: Burg Kreuzenstein - Leobendorf

Radio 4/4 zu Gast im historischen Ambiente, konkret im Innenhof von Burg Kreuzenstein, die nach ihrem Wiederaufbau heuer das 100jährige Bestehen feiert. Über die wechselvolle Geschichte der Burg, deren erste Anlage schon im 12. Jahrhundert errichtet worden ist, wird Radio Niederösterreich-Moderator Michael Koch ebenso ins Gespräch kommen wie über das reichhaltige Angebot für Besucher und die kulinarischen Schmankerl der Region. Neben dem Burgherrn, dem Burgvogt und dem "hauptamtlichen Burggeist" werden aber natürlich auch musikalische Gäste erwartet - aus der Steiermark kommen Petra Böck und Oliver Haidt, der am Sendetag seinen 29. Geburtstag feiert.

* Samstag, 26. August: Tulln

Die Donaubühne Tulln ist an diesem Samstag zum einen Zielpunkt der siebenwöchigen ORF Niederösterreich-"Sommertour". Zum anderen ist sie Schauplatz einer großen Veranstaltung mit Ruderregatta, Wasserschi-Show, Victor Gernot & his best friends sowie abschließendem Feuerwerk. Anlass dafür ist die Internationale Gartenbaumesse von 24. bis 28. August. Radio Niederösterreich-Moderatorin Alice Herzog meldet sich deshalb direkt von der Donaubühne und stellt die Tullner Höhepunkte dieser Tage vor. Musikalische Gäste sind zwei Schlagerstars aus der Steiermark -Styrina und Kurt Elsasser.

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch