Fit in der neuen Rechtschreibung mit dem Rechtschreib-Profi

Nur wenige Minuten tägliches Training mittels PC oder Handy genügen, um nachhaltig alle wichtigen und aktuellen Rechtschreibregeln zu beherrschen.

Wien (OTS) - Eines haben die zahlreichen Reformen nicht verändert:
Die korrekte Rechtschreibung gehört nach wie vor zum guten Ton und dient als persönliche Visitenkarte, vor allem in der Business-Kommunikation. Der zeitgemäßen Schreibweise gebührt eine moderne Art des Lernens: effizient, mühelos, zeitsparend, flexibel an die Bedürfnisse des Lernenden angepasst und leicht in den Tagesablauf integrierbar - unter Nutzung aktueller Medien wie Computer und (künftig auch) Mobiltelefon. Mit nur wenigen Minuten Lernen pro Tag wird ein maximales Ergebnis erreicht.

Das Prinzip ist ebenso einfach wie revolutionär - der Rechtschreib-Profi funktioniert wie ein Bildschirmschoner, der nach einer beliebig konfigurierbaren Zeit der Inaktivität automatisch anspringt. So wird ein Lernimpuls gesetzt, ohne dabei den Arbeitsfluss zu stören. Auf dem Monitor erscheint eine Frage zur neuen Rechtschreibung mit mehreren Antwortoptionen. Der Benutzer kann entscheiden, ob er den Lernschritt annehmen möchte oder nicht. Wenn ja, klickt er die seines Erachtens richtigen Antworten an und erhält neben der Lösung immer auch die passende Rechtschreib-Regel präsentiert. Das virtuelle Karteikartensystem stellt den nachhaltigen Lernerfolg sicher, indem alle Fragen sooft gestellt werden, bis sie in Folge fünfmal richtig beantwortet wurden.

Das Programm ist problemlos und rasch auf dem persönlichen PC installierbar und in bestehende IT-Umgebungen integrierbar. Es eignet sich gleichermaßen für Firmen im Rahmen der Personalentwicklung als auch für die private Aus- und Weiterbildung und wird bereits in namhaften Organisationen erfolgreich eingesetzt. Dabei ist das 4-monatige Rechtschreib-Training nicht nur für Schwerverdiener konzipiert, sondern für alle zukünftigen Rechtschreib-Profis erschwinglich.

Das Lernprogramm wurde von der Ce2 GmbH in Zusammenarbeit mit Rechtschreib-Experten entwickelt und basiert auf einer von ARC Seibersdorf research GmbH/Research Studios entwickelten, patentierten Technologieplattform.

Die Ce2 GmbH ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das erfolgreich in den Bereichen Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung, Schule und IT tätig ist und sich vor allem über seinen innovativen didaktischen Zugang differenziert.

Bitte besuchen Sie auch die Unternehmens-Homepage unter http://www.ce2.at
(Bildmaterial auf Anfrage)