euro adhoc: ItN Nanovation AG / Finanzierung, Aktienemissionen (IPO) / Aktien der ItN Nanovation AG erfolgreich platziert (D)

27.07.2006

Saarbrücken, 27. Juli 2006. Die ItN Nanovation AG hat das Bookbuilding im Festpreisverfahren erfolgreich abgeschlossen. Einschließlich der Mehrzuteilung wurden insgesamt 1.380.442 Aktien zum Preis von EUR 20 zugeteilt. Das Emissionsvolumen beträgt demnach rund EUR 27,6 Millionen. Die Notierungsaufnahme im Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) wird am 28. Juli 2006 erfolgen.

Circa 7,5 Prozent der zur Zeichnung angebotenen Aktien (einschließlich Mehrzuteilung) wurden bei Privatanlegern platziert. Im Hinblick auf die deutliche Überzeichnung erfolgte die Zuteilung an die Privatanleger der Konsortialbanken nach einem Losverfahren, wobei jede fünfte Order mit 20 Prozent der Nachfrage bedient wurde.

Im Rahmen einer bevorrechtigten Zuteilung wurden jeweils 355.114 Aktien an die strategischen Investoren Dr. Wilfried Stoll und Dr. h.c. Kurt Stoll, 8.450 Aktien an Aktionäre der Nanostart AG sowie 23.397 Aktien im Rahmen eines "Friends & Family"-Programms unter anderem an Mitarbeiter und Aufsichtsratsmitglieder der ItN Nanovation AG zugeteilt.

Disclaimer:

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar.

Das Angebot in Deutschland erfolgte ausschließlich durch und auf Basis des von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht am 7. Juni 2006 gebilligten Prospekts, ergänzt durch den am 25. Juli 2006 von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gebilligten 1. Nachtrag zum Prospekt. Der Prospekt und der 1. Nachtrag sind auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.itn-nanovation.com veröffentlicht. Der Prospekt und der Nachtrag sind ferner während der üblichen Geschäftszeiten bei der ItN Nanovation AG, der Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG und der COMMERZBANK Aktiengesellschaft kostenlos erhältlich.

Dieses Dokument stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Die Aktien der ItN Nanovation AG (die "Aktien") dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder "U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S. amerikanischen Securities Act of 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der "Securities Act") definiert) oder für Rechnung von U.S. persons angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem Securities Act befreit. Die Aktien sind nicht und werden nicht gemäß dem Securities Act registriert.

Ende der Mitteilung euro adhoc 27.07.2006 21:16:37

Emittent: ItN Nanovation AG
Untertürkheimer Straße 25
D-66117 Saarbrücken