Hahn zum Ableben von ÖVP-Gründungsvater Herbert Braunsteiner

Wien (OTS) - Mit Betroffenheit reagierte Johannes Hahn auf den Tod von Univ. Prof. Herbert Braunsteiner, der nach schwerer, langer Krankheit verstorben ist: "Mit Prof. Braunsteiner, dem gebürtigen Wiener und langjährigem Primar der Innsbrucker Universitätsklinik, verlässt uns nicht nur ein begnadeter Medinziner und Internist, sondern vor allem eine der wichtigsten Persönlichkeiten der ÖVP. Prof. Braunsteiner war es, der als einer der ÖVP-Gründungsväter die Einheit der Partei von Anfang an gewährleistet hat. Wir verdanken ihm viel!"

"Unsere Anteilnahme gilt vor allem seiner Familie. Wir werden sein Andenken hochhalten und seine historischen Verdienste bleiben unvergessen!" so Johannes Hahn.

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP Wien - Pressestelle
TEL (01) 515 43 - 940
FAX (01) 515 43 - 929
mailto: presse@oevp-wien.at
http://www.oevp-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVW0001