Die Verlagsgruppe News teilt mit - Bild

Du bist News - werden Sie News Reporter

Wien (OTS) - Mit der aktuellen Ausgabe startet das größte österreichische Nachrichtenmagazin das Multimedia-Tool "Du bist News".

Unter der zentralen Rufnummer 0660/1020333 könnnen News-Leser ab sofort ganz einfach MMS, SMS, email oder Voice mails an die Redaktion schicken. Ob Promi-Schnappschuss, aufsehenerregender Feuerwehreinsatz oder Naturphänomen - diese News machen die Leserinnen und Leser. Die besten Beiträge werden mit Euro 20,-- Honorar belohnt und für ein Coverfoto werden Euro 1.500,-- bezahlt.

Die Beiträge, die bereits kurz nach Veröffentlichung der zentralen Rufnummer in "News" in unserer Redaktion eintrafen (z.B. der spektakuläre Einsatz eines Rettungshubschraubers im Wiener Stadtgebiet) zeigen, wie stark und wie selbstverständlich Handys und Computer multimedial genutzt werden. Auch wenn ein Beitrag nicht veröffentlicht wird, alle Inputs unserer Leser und Leserinnen werden gesammelt und in einer multimedialen Zusammenschau veröffentlicht.

Oliver Voigt, Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung:
"Mit "Du bist News" beschreitet News einen aktuellen, multimedialen Weg zur Leser-Blattbindung und schnellstmöglicher Interaktion mit den Leserinnen und Lesern.Wir freuen uns auf viele News-Reporter und spannende Bilder und Geschichten."

Anhang

Büro Oliver Voigt
Tel.: +43 1 213-12 6800
tiller.gabriela@news.at