T E R M I N E

(30. Woche vom 24. bis 30. Juli 2006)
Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 24. Juli 2006
10:00 Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel und BM Dr. Ursula Plassnik bei der Eröffnung der Kosovo-Statusverhandlungen (Palais NÖ, Landtagssitzungssaal, 1010 Wien, Herrengasse 13)

10:00 Pressekonferenz mit BM Maria Rauch-Kallat anl. der Präsentation

der Kampagne 2006 "Schach dem Herztod" mit dem ORF und der Österr. Kardiologischen Gesellschaft (Pressenzentrum 1010 Wien, Stubenring 1) 11:00 Pressekonferenz zum Auftakt der "Kinder Business Week" mit Dr. Christoph Leitl, Präs. WKÖ, Dr. Michael Landertshammer, Leiter Bildungspolitik, und Ing. Daniel Brandstätter, Bun- desvorsitzender der Jungen Wirtschaft (Wirtschaftskammer Österreich, Saal 5, 1045 Wien, Wiedner Hauptstraße 63)

10:00 BM Maria Rauch-Kallat bei der Ausstellungseröffnung der Maler Prof. Herbert Wagner und verst. Karl Wagner (7522 Heili- genbrunn, Veranstaltungssaal)

21:00 StS Franz Morak bei den "Wiener Philharmonikern" (Salzburg, Großes Festspielhaus)

BM Elisabeth Gehrer bei einer Tagung des Rates für Wettbewerbsfähig- keit in Brüssel

BM Liese Prokop beim Rat für Justiz und Inneres in Brüssel

DIENSTAG, 25. Juli 2006
10:00 Ministerrat unter der Leitung von Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel (Bundeskanzleramt, 1010 Wien, Ballhausplatz 2)

19:30 StS Franz Morak besucht die Aufführung "Lucio Silla" (Salzburg, Felsenreitschule)

BM Liese Prokop auf Besuchstag im Bundesland Steiermark

MITTWOCH, 26. Juli 2006
10:00 Pressekonferenz mit BM Maria Rauch-Kallat und Univ.Prof. Dr. Anita Rieder zum Thema "Gesundheitsweltmeisterschaft 2010" (Pressezentrum, 1010 Wien, Stubenring 1)

10:00 BM Liese Prokop bei der Ausmusterung von neuen Polizisten für Wien (Bildungszentrum Wien, 1030 Wien, Marokkanergasse 4)

20:00 StS Franz Morak und BM Maria Rauch-Kallat besuchen die Premiere von "Le Nozze de Figaro" (Salzburg, Haus für Mozart)

DONNERSTAG, 27. Juli 2006
09:00 Parlament - Plenum des Bundesrates

BM Liese Prokop beim Innenminister-Treffen "Forum Salzburg" bis 28.7. (Stift Göttweig, 3511 Furth bei Göttweig, Avastraße 18)

FREITAG, 28. Juli 2006
11:00 BM Günther Platter bei der Ausmusterung des 17. Unteroffiziers-lehrgangs (Heeresunteroffiziersakademie, 4470 Enns, Forst- bergstraße 20)

SONNTAG, 30. Juli 2006
11:30 BM Maria Rauch-Kallat beim Bezirkslandfrauentag des Bayerischen Bauernverbandes Oberbayern (Au am Inn)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at