Kaiser: "Was hat Haider zu verbergen?"

Jetzt ist es offiziell: Neudeck (BZÖ) und Rumpold (BZÖ) waren Miteigentümer von Styrian Spirit.

Klagenfurt (SP-KTN) - "Das schlägt ja wohl dem Fass den Boden
aus", reagierte heute SP-Klubobmann Peter Kaiser empört. Detlev Neudeck vom BZÖ und Gernot Rumpold, langjähriger Weggefährte Haiders und Manager des Nationalratswahlkampf für das BZÖ, scheinen auf der Eigentümer-Liste von Styrian Spirit auf. "Warum verschwieg Haider diese Tatsache? Oder war das der Grund, warum er diese Fluglinie unter allen Umständen unterstützen wollte?", fragt sich Kaiser. Automatisch fällt einen dabei auch die von Haider großmundig angekündigte Betriebsansiedlung ,,Gost" in Feistritz ein. "Was ist aus diesem Wirtschaftsprojekt geworden", möchte Kaiser gerne wissen. Auch hier sind angeblich BZÖ-Mandatare involviert. "Fragen über Fragen! Haider hat dringenden Klärungsbedarf", wartet Kaiser gespannt auf eine Reaktion. "Wieder einmal bezeichnend für die grundsätzliche Moral des BZÖ: Frisch und fröhlich wurden auch hier Prämien kassiert", schloss der SP-Klubobmann.

Pressedienst der SPÖ-Kärnten
Tel.: 0463/577 88 76 od. 77