Lotto: Jackpot bei "6 aus 45" geknackt - Kärntner gewinnt 1,7 Mio.

Jackpot beim Joker ebenfalls von einem Kärntner geknackt

Wien (OTS) - Der Jackpot bei Lotto ist geknackt. Ein
Spielteilnehmer aus Kärnten hatte als Einziger die "sechs Richtigen" auf seinem Wettschein und gewinnt mehr als 1,7 Millionen Euro. Er spielte einen Quicktipp, im vierten Tipp war mit 20, 25, 29, 32, 37 und 45 der Sechser abgedruckt.

Der Gewinner meldete sich bereits im Kunden Service Center der Österreichischen Lotterien und war überglücklich. Der unverheiratete 30jährige Glückspilz ist selbständig, der Gewinn ermöglicht ihm die Verwirklichung weiterer beruflicher Pläne. Gewonnen hat er mit einem Tipp auf einer Quittung, die er zusätzlich spielt, wenn es bei Lotto um einen Jackpot geht.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gibt es zum zweiten Mal in Folge keinen Gewinner und somit geht die Gewinnsumme wieder in den Jackpot. Das ist Premiere in diesem Gewinnrang, noch nie hat es einen Doppeljackpot beim Fünfer mit Zusatzzahl gegeben. Im Topf für die nächste Ziehung bleiben rund 325.000,- Euro.

JOKER

Beim Joker wurde der Jackpot ebenfalls von einem Kärntner geknackt. Der Sologewinner spielte drei Joker auf seinem EuroMillionen Normalschein und mit der dritten Jokerzahl konnte er den Jackpot knacken. Er gewinnt rund 480.000,- Euro.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 19. Juli 2006:

1 Sechser zu EUR 1.703.770,00 0 Fünfer+ZZ, Doppeljackpot zu EUR 324.527,60 112 Fünfer zu je EUR 1.875,20 6.717 Vierer zu je EUR 55,50 117.405 Dreier zu je EUR 4,90

Die Gewinnzahlen: 20 25 29 32 37 45 Zusatzzahl: 1

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 19. Juli 2006:

1 Joker zu EUR 479.922,70
6 mal EUR 7.700,00
120 mal EUR 770,00
1.075 mal EUR 77,00
10.856 mal EUR 7,00

Die Gewinnzahlen: 1 0 3 8 8 6

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600