Eric Clapton auf Radio Wien

Wien (OTS) - Am Sonntag, den 16.Juli, widmet Radio Wien dem britischen "Ausnahmegitarristen" ein Spezialprogramm. Gleich nach dem Live-Konzert in der Stadthalle, von 22 bis 24 Uhr: Radio Wien, auf 89.9 und 95.3.

Die Eric Clapton-"Party" geht weiter. Im Anschluss an das Stadthallen-Konzert tritt der Blues-Liebhaber auf 89.9 und 95.3 live in Aktion. Von 22 bis 24 Uhr sind von Radio Wien-Rock-Spezialist Jaroslav Fiala ausgewählte Konzert-Höhepunkte zu hören: mit Ausschnitten aus der vorjährigen Cream-Reunion ("Sunshine Of Your Love", "Crossroads") oder dem "Derek and The Dominoes"-Gastspiel des Jahres 1970 im berühmten New Yorker "Fillmore East". Präsentiert wird das Clapton-Special von Radio Wien-Musik-Experten Tommy Vitera. Eigentlich wollte Eric Clapton nie wieder auf Tournee gehen. Zumindest hatte das der 61-jährige Engländer vor fünf Jahren angekündigt. Aber sein im Vorjahr erschienenes Album "Back Home" ließ dieses Vorhaben kippen.
Im Rahmen des Radio Wien-Konzertes wird Clapton einen Querschnitt über vier Jahrzehnte seines Schaffens darbieten. Dabei werden Songs aus der aktuellen CD, wie z.B. "So Tired", genauso berücksichtigt wie ausgesuchte Meilensteine seiner Laufbahn: u.a. "Wonderful Tonight", "Layla", aber auch die beiden Cover-Versionen der J.J. Cale-Klassiker "After Midnight" und "Cocaine". Eric Clapton wird von einer elfköpfigen Band, bestehend aus zwei Background-Sängerinnen und neun Instrumentalisten, begleitet.

Reinhardt Badegruber
Öffentlichkeitsarbeit ORF Wien
Argentinierstraße 30a
Tel. 01/502 01/18152