Veröffentlichung Kartographie-Portal "WebGIS" Projektgebiet Brenner Basistunnel im Internet

Mit WebGIS kann Bevölkerung über BBT-homepage wichtigste kartographische Daten des gesamten Projektgebietes abrufen

Wien (OTS) - Am heutigen 29. Juni wurde das Kartographie-Portal WebGIS des Projekts Brenner Basistunnel ins Internet gestellt *****

Der Zugang zum Kartographie-Portal erfolgt über den Link http://gis.bbt-se.com/ oder, indem man im Hauptmenü der BBT-Homepage www.bbt-se.com den Verweis GIS anklickt. Durch dieses Portal wird der Informationsinhalt der offiziellen Internetseite der BBT, die bereits seit einigen Monaten online ist, zusätzlich bereichert.

Die GIS-Startseite enthält eine kurze Beschreibung der Zielsetzungen und Inhalte des WebGIS-Portals und leitet den Besucher schrittweise zu den eigentlichen kartographischen Informationen.

Sowohl die graphische Schnittstelle des Portals als auch die Inhalte stehen in drei Sprachen zur Verfügung: italienisch, deutsch und englisch.

Das WebGIS-Portal im Internet stellt den ersten Schritt in Richtung Verbreitung der kartographischen Projektinformationen dar. In Kürze werden dieselben Informationen der Bevölkerung auch über Infoterminals zur Verfügung stehen, welche an stark frequentierten Standorten, wie Bahnhöfen oder Gemeindeämtern im Projektgebiet, aufgestellt werden.

Erstellt von: Rosalia Di Bella, BBT SE

Galleria di Base del Brennero - Brenner Basistunnel BBT SE