NEWS: Polizei findet brisante Elsner-Dokumente zum BAWAG-Skandal

Hausdurchsuchung im Südburgenland brachte gestern Durchbruch NEWS veröffentlicht zudem die Verzetnitsch-Protokolle

Wien (OTS) - Das Nachrichtenmagazin NEWS berichtet in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe von einer Hausdurchsuchung im südburgenländischen Bonisdorf, bei der brisante Elsner-Dokumente zum BAWAG-Skandal gefunden wurden.

Ausgestattet mit einem Hausdurchsuchungsbefehl des Wiener Untersuchungsrichters Michael Tolstiuk durchstöberten Fahnder am Dienstag Nachmittag das Haus einer ehemaligen Elsner-Sekretärin. Hintergrund der plötzlichen Hausdurchsuchung war eine anonyme Anzeige, wonach im Haus der Ex-Sekretärin verschollene Kunstgegenstände des Pleitiers Wolfgang Flöttl lagern sollen.

Den Ermittlern fielen wohl keine Kunstgegenstände in die Hände, dafür aber kistenweise Dokumente, die offensichtlich aus dem Privatfundus des Ex-BAWAG-Bosses Helmut Elsner stammen.

NEWS veröffentlicht zudem die unter der Aktenzahl 1934/537/1-/BK/84W31 geführten Protokolle der Aussagen von Ex-ÖGB-Chef Fritz Verzetnitsch und Ex-ÖGB-Finanzchef Ewald Weninger vor der Polizei. Bei gaben sich bei ihren Einvernahmen erschütternd naiv und ahnungslos.

Rückfragen & Kontakt:

Sekretariat NEWS
Chefredaktion
Tel.: (01) 213 12 DW 1103

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NES0007