Preiswerte Ferientickets für die Öffis

All inklusive mir dem neuen Sommerticket PLUS

Wien (OTS) - Am 1. Juli 2006 beginnt für die Schülerinnen und Schüler in der Ostregion die schönste Zeit im Jahr - die Sommerferien. Dazu haben die Verkehrsverbünde ein neues Angebot speziell für die jugendlichen Fahrgäste entwickelt.

NEU! Sommerticket PLUS um 29 Euro

Das Ticket ist gültig auf allen Regionalbuslinien in Wien, Niederösterreich und Burgenland (nicht gültig auf Verkehrsmittel der Wiener Linien!). Wer eine ÖBB VORTEILScard <26 besitzt, kann damit zusätzlich im gesamten Netz der ÖBB österreichweit sowie auf Privatbahnen beliebig viele Fahrten unternehmen. Die Jugend-Feriennetzkarte PLUS kostet EUR 29,00 und ist bei Bahnhöfen und Regionalbus-Lenkern erhältlich.

ÖBB Sommertickt um 19 Euro

Für jene, die für ihre Fahrten nur die Bahn benötigen, gibt es in Verbindung mit einer ÖBB VORTEILScard <26 weiterhin die ÖBB Jugend-Feriennetzkarte. Diese ist im gesamten Netz der ÖBB österreichweit gültig und um EUR 19,00 bei Bahnhöfen erhältlich.

Beide Tickets gelten von 1.Juli bis einschließlich 9.September 2005, von Montag bis Freitag ab 8:00 Uhr, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ohne Einschränkung. Zur Benützung berechtigt sind alle, die das 20. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Mit dem neuen Angebot können die steigenden Mobilitätsbedürfnisse schnell und zu einem attraktiven Preis befriedigt werden. Die Ferientickets sind außerdem ein wichtiger Beitrag zur Verkehssicherheit für die am stärksten gefährdete Altersgruppe.

Verkehrsverbund Ost-Region (VOR)
Management für Wien, Niederösterreich und Burgenland