lawvision information systems Preisträger beim Constantinus 2006

Wien (OTS) - lawvision wurde beim heurigen Constantinus 2006, Österreichs Berater- und IT-Preis, von einer Expertenjury ausgezeichnet. Von insgesamt 136 eingereichten Projekten erreichte lawvision information systems in der Kategorie "Kommunikation und Netzwerk" mit dem Referenzprojekt "lexunited" den hervorragenden dritten Platz. Darüber hinaus wurde lawvision unter die 6 besten österreichischen IT-Jungunternehmer gewählt. Alle Constantinus-Preisträger treten darüber hinaus automatisch beim österreichischen Staatspreis Consulting an, der im Herbst 2006 verliehen wird.

lawvision information systems hat sich auf die Entwicklung von juristischen Informationssystemen und Internetlösungen für die Rechtsbranche spezialisiert. Neben Applikationen im E-Government-Bereich für Städte und Gemeinden realisiert lawvision webbasierte Praxislösungen für Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftstreuhänder und Fachverlage sowohl auf Open Source- als auch auf .NET-Basis.

Das prämierte Referenzprojekt lexunited (www.lexunited.com) bietet eine für Kunden und Verlagspartner neuartige Plattform für juristische Fachinhalte an, wo internationale und mehrsprachige Inhalte über einheitliche und länderübergreifende Rechtskategorien zu Recherchezwecken verfügbar gemacht werden. Mittels der von lawvision entwickelten Linktechnologie "lawvisionlink" können automatisch unterschiedliche juristische Fachinformationen wie Gesetze, Gerichtsentscheidungen, Zeitschriftenaufsätze, Bücher oder sogar Datenbanken miteinander verknüpft werden, was zu einer erheblichen Erleichterung bei der Recherche führt. Die gesamte Verarbeitung und Prüfung der Informationen im System erfolgt über das Framework "lawvision cps", das auch für die Bearbeitung von nicht juristischen Informationen herangezogen werden kann.

Ab Juli 2006 bietet lexunited die von lawvision entwickelte juristische Onlinefachzeitschrift euro.lexunited als auch Abfragen aus dem Firmen- und Grundbuch der Republik Österreich an.

Dr. Bernd M. Schauer
Geschäftsleitung