Girindus AG baut Oligonukleotid-Produktion weiter aus

Bensberg (ots) - Die Girindus AG, Verfahrensentwickler und Wirkstoffproduzent für innovative Arzneimittel und Kosmetika, verzeichnet eine steigende Nachfrage in den USA und Europa für seine großtechnische Oligonukleotid-Produktion.

"Unser Know-how und unsere Reputation auf dem Gebiet der Oligonukleotide werden durch eine stetig steigende Anzahl von Kundenanfragen belegt. Um noch schneller und besser reagieren zu können, sehen wir uns veranlasst, unsere geplanten Erweiterungsinvestitionen in den USA früher zu starten," kommentiert der Vorstandvorsitzende Robert F. Link die aktuelle Entwicklung.

Neben der Festphasen-Produktion bietet Girindus als einziger Hersteller ein neuartiges Flüssigphasenverfahren an, das zur vereinfachten und kostengünstigen Herstellung großer Mengen von Oligonukleotiden dient.

Rückfragen & Kontakt:

Für weitere Fragen:

Peter J. Bergsteiner,
Director Investor Relations
Girindus AG, 51402 Bensberg
T: +49 - (0)2204 - 926 - 900
F: +49 - (0)2204 - 926 - 990
pbergsteiner@girindus.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0009