Achtung Urlauber! Im KOPFKISSEN Ihres Urlaubshotels lauern oft nicht nur Staub Milben sondern auch Schimmelpilz-Kolonien

Wien (OTS) - Im KOPFKISSEN Ihres Urlaubshotels lauern oft nicht
nur Staub Milben sondern auch Schimmelpilz-Kolonien (durch eingetrockneten Schweiß u. Speichel)

Übrigens:70 (!) verschiedene Menschen schlafen im Durchschnitt pro Jahr auf einem Hotel-Kopfkissen....

Millionen von Schimmelpilz-Sporen der Gattung "Aspergillus fumigatus" haben Forscher der Universität von Manchester direkt unter unseren Nasen gefunden: im Kopfkissen! Die Wissenschaftler untersuchten für Ihre Studie Proben aus Kopfkissen, die zwischen 1 und 20 Jahren in Gebrauch waren. Bis zu 16 verschiedene Pilzarten tummelten sich darin - in jedem Gramm Kopfkissen fanden sich mehrere Tausend Sporen! Besonders beliebt bei den Pilzen sind Kopfkissen mit synthetischem Füllmaterial!

Gerade für Menschen mit Asthma und allergischen Erkrankungen hat das große Bedeutung!

Prof. Dr. A. Woodcock: "Wir wissen, dass Kissen von Milben bewohnt werden, die nicht nur menschliche Hautschuppen sondern auch Pilze fressen, diese wiederum den Kot der Milben als Nahrung nutzen."

Das Kissen als "Miniatur-Ökosystem" ! SCHÖNEN URLAUB!

SIE KÖNNEN SICH JETZT SCHÜTZEN - NICHT NUR IM URLAUB SONDERN AUCH ZUHAUSE

Kissenschutzbezug "hygienicus"

Der Kissenbezug "hygienicus" besteht aus einem neuartigen Hi-Tech-Gewebe, das einen nicht auswaschbaren Wirkstoff enthält:
Silberionen auf speziellen Trägern wirken in Ihrem neuen KISSEN-BEZUG und schützen Sie zuverlässig vor allen "ungebetenen Gästen"! Unschädlich für die menschliche Haut, aber unverdaulich für Milben-und Bakterienpopulationen und damit ein gezielter Schutz vor exponentieller Vermehrung dieser Organismen, egal wo Sie gerade übernachten!!

Auch für Zuhause ein geeigneter Schutz

BIODOMUS AUSTRIA GMBH