Die relaunchte Internetplattform des Wohnmagazins domizil informiert Designinteressierte ab sofort über Fragen rund ums Wohnen

Wien (OTS) - Das Fachmagazin "domizil" aus dem Hause Springer Business Media Austria widmet sich den schönen Seiten des Lebens und versorgt seine Leser mit umfangreichen Informationen zu den Themen Wohnen und Einrichten. Die neu überarbeitete Website bietet ab sofort unter www.domizil.at zusätzlich die Möglichkeit, umfangreiche Informationen zu einzelnen Designbereichen einzuholen. So finden sich vom Erzeuger bis zum Händler, von Tischkultur bis Garten, Office, Bad oder Küche wichtige Anbieter und Bereiche anspruchsvollen Designs auf der Internetplattform wieder.

Der neue Internetauftritt gliedert sich dabei in drei Hauptgebiete. Unter dem Punkt "Wo gibt´s was?" können die User Produkte und Hersteller inklusive Produktabbildungen, Kontaktdaten und Links finden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, mittels einer Vollsuche-Funktion, Daten zu gewünschten Designrichtungen und deren Anbieter zu suchen. Weiters stehen unter dem Menüpunkt "Das Magazin" ausgewählte Artikel aus dem domizil-Magazin zur Verfügung, die aktuelle Designtrends vorstellen und über die wichtigsten aktuellen Entwicklungen informieren. Darüber hinaus steht den Usern eine Vorschau auf das kommende Heft zur Verfügung. Mittels der Funktion "Service" kann Kontakt zum domizil-Team aufgenommen werden. Die Mediadaten, eine Abobestellmöglichkeit sowie ein Messeüberblick stehen hier ebenfalls zur Verfügung.

"domizil hat sich seit seiner Gründung vor elf Jahren als zuverlässiger Partner für alle Fragen rund ums Wohnen und Einrichten erwiesen. Diese Position als Experte in Designfragen baut das Magazin nun mit seiner neuen Internetpräsenz weiter aus", erläutert Mag. Ferenc Papp, Geschäftsführer von Springer Business Media Austria. Die Internetplattform gestaltet sich demnach als eine Art Suchmaschine zum Thema Design und Wohnen.

Unter dem Dach von Springer Business Media Austria werden zurzeit mit etwa 75 Mitarbeitern rund 20 Magazintitel verlegt, darüber hinaus werden erfolgreiche Sonder-Publikationen und elektronische Medien im B2B-Segment produziert. Weiters hält SBMA eine Mehrheitsbeteiligung an Springer Business Media Croatia in Zagreb.

Springer Business Media Austria (www.springer-sbm.at) ist ein Unternehmen der internationalen Fachmediengruppe Springer Science+Business Media (www.springer.com), einer der weltweit führenden Anbieter für Wissenschafts- und Fachinformationen; zugleich auch die größte deutschsprachige Fachmediengruppe. Zum Unternehmen gehören 70 Verlage, die jährlich 1.450 Zeitschriften und mehr als 5.000 Bücher herausbringen. Mit mehr als 5.000 Mitarbeitern ist die Gruppe in mehr als 20 Ländern in Europa, in den USA und in Asien aktiv.

Mag. Ferenc Papp
Springer Business Media Austria
fon: +43/1/40 410-100
ferenc.papp@springer.com