OESTERREICH Bonus Performer und OESTERREICH Garant

... haben SIE Lust an der Performance Oesterreichs mitzunaschen?

Wien (OTS) - Mit dem ÖSTERREICH Bonus Performer beweist die Volksbank einmal mehr ihre führende Rolle im Bereich der innovativen Finanzprodukte. Die Abteilung Strukturierte Investments nutzt ihren Standort-Vorteil und emittiert als erste Bank ein Bonus Zertifikat auf ihren Heimatmarkt Österreich (ATX(R)).

Der Investor erhält eine Rückzahlung in der Höhe von 130 % des Nominales, wenn die Barriere während der 6jährigen Laufzeit nicht berührt oder durchbrochen wird. Steigt der österreichische Leitindex mehr als 30 %, partizipiert der Investor auch an dieser Aufwärtsbewegung 1:1. Sollte die Barriere während der Laufzeit berührt bzw. durchbrochen werden, dann entfällt der Bonus und der Investor partizipiert an der positiven oder negativen Wertentwicklung zu 100 %.

Der Vorteil liegt für den Investor hiermit auf der Hand:
Klassische Produkte verdienen ausschließlich bei Wertzuwächsen. Anders der Bonus Performer, er liefert auch in Märkten mit Seitwärtsbewegungen oder leicht sinkenden Kursen verlässlich seinen Bonus ab!

Parallel dazu bietet die Österreichische Volksbanken-AG auch ein Garantieprodukt auf den österreichischen Leitindex an, den ÖSTERREICH Garant. Ein Produkt für all jene Anleger, die wirklich ganz SICHER von einer positiven Aufwärtsbewegung im ATX profitieren wollen! Mit einer Laufzeit von 5 Jahren gibt es eine Kapitalgarantie von 100 % am Laufzeitende, die Partizipation beträgt 90 - 100 %.

www.strukturierte-investments.at

Österreichische Volksbanken AG
Mag. Jürgen Steindorfer
Tel.: +43 (0)50 4004 - 3720