• 12.06.2006, 16:18:37
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  • OTS0219 OTW0219

Achtung: Missverständlicher Artikel über Sonnenschutz-Mittel für Kinder im Magazin "Konsument"

Wien (OTS) - Das Magazin "Konsument" übernimmt in seiner aktuellen
Ausgabe vom Juni 6/2006 eine Wertung von Kindersonnenschutzprodukten
aus Deutschland (Stiftung Warentest 6/2006). Die Relevanz und
Aussagekraft dieser Wertung für Österreich ist fragwürdig, da
hierzulande gängige Produkte nicht berücksichtigt werden. Im Falle
von Garnier Ambre Solaire wird sogar ein Produkt beschrieben (Milch
50+) das in Österreich nicht vertrieben wird. Stattdessen gibt es von
Ambre Solaire in Österreich für Kinder eine Sonnenmilch 40, doch eine
achtmal größere Rolle spielt der Kinder Sonnenspray 30, der in der
Wertung allerdings nicht aufscheint.

Marktdaten zeigen, dass die Auswahl der bewerteten Produkte und
Marken nicht dem tatsächlichen Kaufverhalten in Österreich
entsprechen. So fehlen insbesondere die derzeit bei allen Marken
bevorzugten Sprays gänzlich ebenso wie Produkte führender Marken wie
Delial oder L’Oréal Paris.

Wir bitten daher, diesen Artikel aus dem Konsument nicht
unreflektiert zu übernehmen.

Rückfragehinweis:

Dr. Alexandra Pifl 
   Corporate Communications 
   
   L'Oréal Österreich GmbH 
   Am Euro Platz 3 
   A- 1121 Wien 
   
   Tel.: (0043-1) 536 51/ 284 
   Fax:  (0043-1) 536 51 /51 284 
   mailto:apifl@at.loreal.com

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