Rudas und Junge Rote: Aufwachen! Jetzt! 69.000 junge Menschen auf Arbeitssuche

Wien (SK) - "Die derzeitige Situation für junge Menschen am Arbeitsmarkt ist untragbar. Es muss endlich etwas geschehen!", war die Message einer Aktion von Wiens jüngster Landtagsabgeordneten Laura Rudas und den Jungen Rote heute, Freitag, vor dem Bundeskanzleramt. Um auf die traurige Situation von fast 69.000 jungen Arbeitslosen aufmerksam zu machen, haben die Jungen Roten 69 Wecker vor dem Bundeskanzleramt läuten lassen. Je ein Wecker läutete stellvertretend für 1.000 arbeitssuchende Jugendliche, für die die Bundesregierung nichts getan hat. ****

Die Bundesregierung ist dafür verantwortlich, dass heute 69.000 Jugendliche auf Arbeitsuche sind. "Es geht um Prioritätensetzung -und dieser Regierung ist Österreichs Jugend scheinbar nichts wert. Wir hingegen fordern, endlich aktive Schritte gegen Arbeitslosigkeit zu setzen: Das heißt, sowohl langfristige Konzepte als auch Maßnahmen, die die Situation von jungen Menschen sofort verbessern. Alfred Gusenbauer hat diese Konzepte und vor allem die richtige Prioritätensetzung: für ihn stehen die Menschen im Mittelpunkt", erklärte Rudas abschließend. (Schluss) js

Pressedienst der SPÖ
Tel.: 01/53427-275