Sprachferien: Nachhaltiger Nutzen

Französisch als wichtige Fremdsprache für die Karriere

Wien (OTS) - Sprachferien wurden lange Zeit bei Schülern und Studenten mit Spaß und "nur weg von daheim" verbunden. Heute stehen die Verbesserung der Sprachkenntnisse, die Förderung der Eigenverantwortlichkeit und die Steigerung der sozialen Kompetenz als nachhaltiger Nutzen im Vordergrund. Französisch ist in den industrialisierten, westlichen Staaten die zweitwichtigste Sprache. Eine Karriere in den Bereichen Diplomatie, EU-Verwaltung oder internationales Management ist ohne Französisch kaum denkbar.

"Anders als Englisch wird Französisch meist erst ab der 9. Schulstufe unterrrichtet. Dazu kommt, dass vielen Schülerinnen und Schülern der Bezug zu dieser romanischen Sprache fehlt, was zu Sprechhemmungen und letzlich zur Ablehnung des Französisch führen kann" meint Pierre Guenther, Geschäftsführer des Sprachreisenveranstalters Pierre Overall "mit unserem hochwertigen Kursangebot während der Sommerferien können Schüler und Studenten sprachliche Probleme lösen oder ihre Sprachkenntnisse ausbauen und einen ganz neuen, schöne Zugang zum Französisch erleben".

Großzügigen Stipendien für Französischdiplom-Vorbereitung

Mit einem Sehr Gut oder Gut in Französisch im Semesterzeugnis 2006 können Schülerinnen und Schüler das Pierre Overall Stipendium von bis zu 500 Euro in Anspruch nehmen. Es gilt für die dreiwöchigen Pierre Overall Sprachdiplom-Vorbereitungskurs in Cannes, die mit einer staatlichen Prüfung zum "Diplôme de Langue" der Alliance Française abschließen.´

Mehr unter www.pierre-overall.com

Für allgemeine Fragen: