HORIZONT wird 15 Jahre alt

Wöchentliche Fachzeitung für die gesamte Kommunikationswirtschaft präsentiert Jubiläumsausgabe

Wien (OTS) - Seit Jänner 1991 informiert die wöchentliche Fachzeitung HORIZONT aus dem Manstein Verlag die gesamte österreichische Kommunikationswelt mit einem breiten Themenspektrum. Der Verlag würdigt nun das 15-jährige Bestehen des Marktführers mit einer Spezialausgabe. Die Highlights der heimischen Kommunikationswirtschaft der vergangenen 15 Jahre gibt es als Summary von insgesamt 715 Ausgaben auf 128 Seiten nachzulesen. Auf jeweils sechs bis acht Seiten werden bahnbrechende Kampagnen, innovative Mediengründungen und beispielgebende Marketingoffensiven der Jahre 1991 bis 2005 im Überblick präsentiert.

"HORIZONT ist eine Erfolgsstory vom ersten Tag an", zieht Hans-Jörgen Manstein, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender des Manstein Verlags, eine sehr erfreuliche Bilanz. Der Fachtitel wurde 1991 als Lizenzausgabe von HORIZONT Deutschland gegründet und als Qualitätsmedium positioniert. "Damals wie heute, steht HORIZONT für unabhängigen Fachjournalismus und Qualität. Eine Publikation , die den Markt so abbildet, wie er ist", formuliert Manstein den ehrgeizigen Anspruch. Bereits vier Monate nach der Gründung sei der HORIZONT in den schwarzen Zahlen gewesen.. Mittlerweile gilt die Wochenzeitung für Marketing, Werbung und Medien als führendes Medium für die österreichische Kommunikationsbranche.
Mag. Dagmar Lang, Herausgeberin und Geschäftsführerin, verdeutlicht die Positionierung des HORIZONT : "Die aktuelle Leserstrukturanalyse von Triconsult bestätigt seitens der Leser die hohe Bewertung von HORIZONT in den Bereichen Schreibstil, Branchenrelevanz, Aktualität und fachliche Kompetenz".

Neben dem wöchentlichen Informationsdienst intern und der Monatszeitschrift BESTSELLER, ist HORIZONT das dritte Fachmedium des Manstein Verlags für die Kommunikationsbranche.

Manstein Verlag

Der Manstein Verlag wurde 1978 von Hans-Jörgen Manstein gegründet, der heute Aufsichtsratsvorsitzender d ist. Mag. Dagmar Lang ist seit 2004 Geschäftsführerin und Herausgeberin.. Der Manstein Verlag ist in vier Fachbereichen mit führenden Publikationen tätig:
in der Kommunikationsbranche mit Bestseller, intern und Horizont, im Handel mit CASH und Farbe + Form, im Tourismus mit Hotel & Touristik, HGV-PRAXIS und traveller für die Reisebürobranche und in der Mode-und Textilbranche mit der Österreichischen Textilzeitung, Juniors sowie ÖTZ Wohnen. Im Manstein Verlag erscheinen Nachschlagwerke wie der Werbealmanach, der Cash Almanach, der PR Almanach, das Touristiktelefonbuch und Best of Directmarketing.

Horizont / Bestseller
CR Maximilian Mondel
Tel.: 01/ 866 48 - 603
m.mondel@manstein.at