www.egypt.travel: Ägypten weltweit mit neuer Website

Wien/Kairo (OTS) - Das Ägyptische Fremdenverkehrsamt präsentiert sich ab sofort weltweit mit einem einheitlichen Internetauftritt. Allen Reise-Interessierten steht jetzt die offizielle Website www.egypt.travel mit interessanten und nützlichen Details zum Reiseland Ägypten zur Verfügung. Von faszinierenden Kulturschätzen und der atemberaubenden Geschichte des alten Ägypten bis hin zu sonnigen Stränden und Aktivurlaub deckt die Website alle Themen ab. Dazu gehören neben Wüstensafaris und Nilkreuzfahrten auch Tauchen, Segeln und Golfen - Sportarten, für die sich Ägypten längst einen ausgezeichneten Ruf erworben hat.

Eine News-Section informiert über landesweite Events und Festivals sowie über aktuelle Ägypten-Infos bis hin zu archäologischen Entdeckungen wie dem jüngsten Fund einer 3500 Jahre alten Mumie bei Dahsur. Weitere Fakten wie Visabestimmungen und nützliche Telefonnummern runden das Angebot ab; Besucher finden hier alle Einzelheiten zur Planung eines angenehmen Aufenthalts im Land der Pharaonen. Ein interaktiver Newsletter vermittelt außerdem Anregungen und Reisetipps sowie Detailinformationen, die über das Angebot der Hauptseite hinausgehen.

"Die Informationsfülle auf unsere neue Website zeigt, was für ein interessantes und vielfältiges Angebot Ägypten bereithält", unterstreicht Ägyptens Tourismusminister Zoheir Garranah. "Besucher haben ab sofort eine zentrale Anlaufstelle mit allen Details, die sie benötigen. Die neue Internetpräsenz wird mit zu unserem Ziel beitragen, die Zahl unserer weltweiten Besucher bis 2014 auf 16 Millionen zu erhöhen."

Dazu müssen wir auch topaktuelle Informationen jederzeit frei und einfach über eine zentrale Quelle zugänglich machen. Die neue Website ist ein umfassender Online-Führer, der für Ägypten-Reisende alle Informationen zur Planung ihres Aufenthalts in unserem Land bereithält." Zwei weitere Websites für Pressevertreter und die Reisewirtschaft werden Ägyptens Internetpräsenz in Kürze vervollständigen.

Die neue Website www.egypt.travel ist auf Deutsch sowie auf Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch verfügbar. Sie ist ein zentrales Element der neuen integrierten Marketingkampagne Ägyptens, die auf Verdopplung der Besucherzahlen bis 2014 abzielt. Wegweisend ist auch die neue Top Level Domain ".travel", die von der Registrierungsstelle Tralliance Corp künftig exklusiv an Firmen, Organisationen und Personen in der Reisewirtschaft vergeben wird.

Hinweise für Redaktionen:

Bis 2014 will das Ägyptische Tourismusministerium die Besucherzahlen von 8 Millionen im Jahr 2004 auf 16 Millionen verdoppeln. 2005 erreichten die internationalen Besucherzahlen eine Rekordhöhe von über 8,6 Millionen. Dies stellt eine Steigerung von 6% gegenüber den Besucherzahlen des Jahres 2004 dar.
Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Besucherzahlen im Januar und Februar 2006 um 8%.

Ein Archiv mit Pressemeldungen, Fact Sheets und kostenlosem Bildmaterial finden Sie unter www.egypt.travel und www.press.egypt.travel

Über Ägypten

Eingerahmt vom Mittelmeer im Norden und dem Roten Meer im Südosten, ist Ägypten ein facettenreiches Land voller verborgener Kostbarkeiten. Es steht für die legendären Pharaonen, bietet Kulturschätze in Fülle und seine freundlichen Einwohner heißen alle Gäste herzlich willkommen. Den Besucher erwarten spektakuläre Korallenriffe, weiße Strände und luxuriöse Hotels. Ägypten bietet die perfekte Kulisse für alle Urlauber, die das ganze Jahr über Sonne, höchsten Komfort und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis suchen.

Bei Rückfragen sowie für Informations- und Bildmaterial
wenden Sie sich bitte an:

Publikumsanfragen:
Ägyptisches Fremdenverkehrsamt