ORF KulturCafe: Sängerin Timna Brauer Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 3.6.

Wien (OTS) - Haide Tenner begrüßt am Samstag, den 3. Juni die Sängerin Timna Brauer als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im ORF KulturCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.

Timna Brauer wurde in Wien geboren und ist in Österreich, Frankreich und Israel aufgewachsen. Ihre israelische Mutter stammt aus dem Jemen, ihr Vater ist der österreichische Maler Arik Brauer. Ihre vielfältigen künstlerischen Aktivitäten sind weithin bekannt, ihre Verdienste um völker- und kulturenverbindende Initiativen ebenfalls. Anfang Juni gibt es im Wiener Musikverein im Rahmen der "Wiener Festwochen" ein Programm unter dem Titel "Music for Peace - Der Liederschatz aus Jerusalem". Ö1 sendet Auszüge aus diesem Konzert am 3. Juli in "On stage" (19.30 Uhr). Weiters gastiert Brauer heuer an verschiedenen Aufführungsorten mit ihrem Kinderprojekt "Der kleine Mozart", das den Lebensweg des Komponisten Mozart auf spielerische Weise erzählt. Moderatorin Tenner stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke