Französisch lernen an der Côte d’Azur - Sprachferien 2006

Nachhilfe, Sprachferien, Maturavorbereitung oder Sprachdiplom: Preis, Qualität und Nutzen stehen im Vordergrund

Wien (OTS) - "Nur weg von daheim", Fun und Freizeit haben als Grundlage für Sprachferien ausgedient. Schülerinnen und Schüler sind heute viel kosten- und leistungsbewußter als noch vor wenigen Jahren. Sie wollen für das Geld ihrer Eltern auch tatsächlich Hilfestellung bei der Verbesserung ihrer Sprachkenntnisse.

Der Frankreichspezialist Pierre Overall liegt dabei voll im Trend:
"Bei uns stehen exzellenter Französischunterricht und die Unterbringung bei guten Gastfamilien im Vordergrund" betont Pierre Guenther, Geschäftsführer von Pierre Overall, "zusätzlich können wir Sprachferien zu einem konkurrenzlos günstigen Preis anbieten, weil wir unsere eigene Schule in Frankreich betreiben".

Großzügige Stipendien für Sprachdiplomvorbereitung

Stipendien von Euro 500,- bzw. Euro 350,- vergibt Pierre Overall für seine Sprachdiplomkurse in Cannes. Voraussetzung: Ein Sehr Gut bzw. Gut in Französisch im Semesterzeugnis 2006. Ein Sprachdiplom ist eine Zusatzqualifikation, die beim späteren Einstieg in die Arbeitswelt von Vorteil ist. Pierre Overall bietet dreiwöchige Intensivkurse in Cannes an, die mit einer staatlichen Prüfung zum "Diplôme de Langue" der Alliance Française abschließen.

Nachhilfe in entspannter Atmosphäre

Ein hochwertiger Sprachkurs mit zusätzlichen Nachhilfemodulen an den Nachmittagen bietet die Voraussetzung für optimalen Lernerfolg, der sich bei einer Nachprüfung oder im nächsten Semesterzeugnis bemerkbar macht.

Eine Fremdsprache lernt sich natürlich am leichtesten im Land in dem sie gesprochen wird. Gerade beim Französisch haben viele Schülerinnen und Schüler Sprechhemmungen. Diese Hemmungen werden durch Gastfamilienunterbringung und Kennerlernen von Land und Leuten abgebaut.

Pierre Overall ist Partner von 450 österreichischen AHS und BHS bei der Durchführung von Intensivsprachwochen. Besonders die konkurrenzlos günstigen Preise, die hohe Qualität der Sprachkurse und das persönliche Engagement der Mitarbeiter sind die Eckpfeiler des Erfolges von Pierre Overall. Mehr unter www.pierre-overall.com

Pierre Overall - Pierre & Sprachferien GmbH
Grüngasse 9, 1050 Wien