tipp3 mit Offensivkonzept zur Fußball-WM

Breit angelegte Marketing-Offensive im österreichischen Sportwettenmarkt

Wien (OTS) - Anlässlich der bevorstehenden Fußballweltmeisterschaft startet tipp3 gleich eine ganze Reihe von Marketingaktivitäten, um seine Spitzenposition im heimischen Sportwettenmarkt zu festigen und auszubauen. Basis sind speziell auf die WM zugeschnittene Produktinnovationen.

NEUE PRODUKTE

Neue WM-Wettangebote: Einzelwetten, Zweierwetten
Pünktlich zum Eröffnungsspiel und dann bis zum Finale der WM können tipp3-Kunden ergänzend zum bisherigen Wettprogramm so genannte "Singles" und "Doubles" spielen. Das heißt, neben der klassischen Kombinationswetten (mindestens 3 maximal 10 Paarungen) kann auch auf einzelne Spiele (Match des Tages) oder Zweierkombinationen (bei allen WM-Spielen) gewettet werden.

Spezialangebote: Halbzeitwetten, wer wird Weltmeister und Torschützenkönig?

Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Spezialwettangebot. So sind beim großen Fußballfest beispielsweise "Halbzeitwetten" möglich:
Welche Mannschaft führt nach der ersten Halbzeit, steht es unentschieden oder "Torsummenwetten": Wie viele Tore von beiden Mannschaften fallen insgesamt während eines Spiels? Und natürlich können Fußballfans auch auf die großen Fragen der WM wetten: Wer wird Weltmeister, wer wird Torschützenkönig oder wer wird Gruppensieger

Spaß und Spannung

Gründe für die Einführung der Produktinnovationen liegt in der gesteigerten Nachfrage bei den Sportfans. Dazu tipp3 Marketing Vorstand Dietmar Hoscher: "Entsprechend unserer Geschäftsphilosophie versteht sich tipp3 als Mittler, Sportereignisse noch spannender und interessanter zu machen. Und genau das wollen wir natürlich unseren Kunden verstärkt zum größten Fußballereignis der Welt bieten."

KLASSISCHE WERBEKAMPAGNE

Um die tipp3-Fans über die neuen Wettmöglichkeiten zu informieren, wurde eine integrierte Kommunikationskampagne konzipiert, die die unterschiedlichen Zielgruppen über alle nur denkbaren Kommunikationskanäle erreicht.

Neuer TV-Spot "Old Traffik"

Für die klassische Werbung wird ein neuer Fernsehspot mit Adi&Edi produziert. Das zentrale Element ist die Erklärung der Wettabgabe. Die beiden tipp3 Testimonials werden auf gewohnt humorvolle Art und Weise zeigen, wo und wie die neuen Wetten gespielt werden können.

Print - POS - Hörfunk

In Zeitungen und Zeitschriften werden gezielt Anzeigen geschaltet. Für Trafiken (Point of Sale), in denen heute 95 Prozent der Wetten abgeschlossen werden und in Hörfunkspots sind Fußballer in Alltagssituationen dargestellt.

Infoscreen - Außenwerbung

Zur täglichen Berichterstattung über die WM gibt es eine Kooperation mit Infoscreen. Aktuelle Ergebnisse werden den täglich hunderttausenden U-Bahn-Fahrern in Kurzfilmen oder auf Ergebnistafeln "presented by tipp3" gezeigt.

CUSTOMER PROMOTION

Pizza on Tour

Fußball heißt Emotion. Wenn Ronaldinho und Co in Spiellaune kommen, übertragen sich diese Emotionen auf Millionen Zuschauer vor den Fernsehern. Um in diesen Momenten am "Point of Emotion" präsent zu sein, wird es in Wien eine Zusammenarbeit mit dem größten Pizzalieferanten "Pizza on Tour" geben. Während der WM sind alle Pizza-Schachteln im tipp3-Design gestaltet. In den vier WM-Wochen werden etwa 30-40.000 Pizzen ausgeliefert.

Medienkooperation Sportzeitung, Sportwoche - Unterstützung Trafiken

Am 9. Juni findet das Eröffnungsspiel in München statt. Damit die österreichischen Fußballfans sich ihr eigenes Programm zusammenstellen können, gibt ihnen tipp3 in Kooperation mit der Sportzeitung drei Tage vorher ihren persönlichen WM-Planer. Die Spielübersicht mit den Startzeiten alles Matches hat in etwa Scheckkartenformat und ist praktisch zum Einstecken in die Hosentasche. Mit einer Auflage von 60.000 wird der Spielplan der Sportzeitung beigelegt und bei den "Public Viewing"-Veranstaltungen verteilt. Außerdem werden den Sportzeitschriften Gratis-Wettscheine im Wert von 2,50 Euro beigelegt, durch die das Geschäft in den Trafiken als tipp3-Annahmestellen angekurbelt wird. Sachkundige Informationen zur optimalen Vorbereitung auf das Großereignis finden sich im tipp3 Austrian Soccer Guide.

HANDELSPROMOTION

tipp3 sorgt mit seinen Wetten für mehr Spannung. Knabber-Spezialist Kelly’s bringt zusätzlichen Genuss. Sage und schreibe 17 Prozent aller Nahrungsmittel, die während der WM verzehrt werden, sind Chips, Snips oder Popkorn. Und wenn sich die zwei Spitzenunternehmen in ihren Märkten, mit der Kronen Zeitung den stärksten heimischen Medienpartner ins Team holen, entsteht daraus eine Handelspromotion mit etwa 3,5 bis 4,5 Millionen Kontakten. Zu gewinnen gibt es 10 Euro Wettguthaben von tipp3 (ab dem vollendeten 18. Lebensjahr), sowie jede Menge Downloads und Streams zum Thema Fußball wie Klingeltöne oder Wall Papers. Hautpreis ist ein Sony-Flat-TV.

EVENTMARKETING

Public Viewing: Großleinwände Wien, Salzburg

Für alle die, die keine Tickets bekommen haben, präsentiert tipp3 bei "Public Viewing" exklusiv in Zusammenarbeit mit ORF-Enterprise in der Wiener Krieau und am Salzburger Residenzplatz alle Spiele open air - kein anderes Unternehmen bietet ein ähnliches Service in Österreich. 10 bis 20 tausend Zuschauer können die Live-Übertragungen verfolgen. Zusätzlich gibt es die Spiele live im und am Wiener Gasometer (indoor und outdoor).

WM-Feeling live im "tipp3 Wett-Corner"

Bei den Großleinwänden hält tipp3 dazu ein ganz besonderes Schmankerl bereit. Fußball- und Wettfans können ihre Wette im "tipp3 Wett-Corner" vor Ort abgeben. Adi und Edi Fans wird der Wettstand bekannt vorkommen, denn äußerlich ist er der Sprecherkabine der beiden aus der Fernsehwerbung nachempfunden.

tipp3-Beach Soccer Cup am Donauinsel Fest

Vom 23. bis 25. Juni präsentiert tipp3 bei der größten open air Party Europas, dem Wiener Donauinsel Fest, den "tipp3 Beach Soccer Cup".

tipp3 Smartcars

Die tipp3 Smartcars fahren während der WM durch ganz Österreich und bieten Wettinteressierten die Möglichkeit, sich direkt bei den mobilen tipp3-Webportalen zu registrieren und ein Wettguthaben von 10.- Euro zu lukrieren.

"Meisterfeier" - Kooperation mit Casinos Austria

Es gibt mehr Meister als die der "T-Mobile-" und "Red Zac-Bundesligen". Landesweit werden in allen Klassen mehrere hundert Fußball-Champions ausgespielt. Casinos Austria und tipp3 ehren die Meister der Saison 2005/06. In Linz, Baden, Innsbruck oder Salzburg werden sie in das jeweilige Casino geladen. Sachverständiges Fußballpublikum wird an diesen Abenden den Ton angeben.

tipp3 online-Kampagne

Die erfolgreiche Markteinführung von "tipp3 online" hat die Erwartungen noch übertroffen. Trotzdem gibt es immer noch Sport- und Wettbegeisterte, die über das neue Angebot nicht Bescheid wissen. Für sie bietet tipp3 in Kooperation mit Medienpartnern eine Reihe von Erstregistrierungs- und Informationsmöglichkeiten. Zu den Partnern der Kampagne gehören: ORF, Krone, Kurier , Branchendienst Herold, Austrian Soccer Board und sportnet.at.

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Rückfragen & Kontakt:

Mag. Barbara Winzely
tipp3 Medienkontakt
Tel.: 0664 301 58 60
barbara.winzely@tipp3.at

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