Ski alpin: Denise Karbon und Laure Pequegnot neu im Fischer-Team

Auch Annalisa Ceresa und Nicole Gius verstärken das Damen-Team von Fischer

Ried (OTS) - Nach der Verpflichtung von so klingenden Athleten wie Kalle Palander, Hannes Reichelt oder Christoph Gruber kann Fischer auch starke Zugänge im Damen-Team vermelden. Die Italienerin Denise Karbon und die Französin Laure Pequegnot kämpfen in der neuen Saison mit dem Gesamtpaket von Fischer (Ski, Bindung, Schuhe) um Weltcup-Punkte. Hans Hofer, Racing Manager für die Damen bei Fischer:
"Mit Denise Karbon und Laure Pequegnot haben wir jetzt zwei Athletinnen in unserem Team, die jederzeit Weltcup-Rennen im Riesenslalom beziehungsweise im Slalom gewinnen können. Sie sind eine optimale Ergänzung zu unserem Speed-Team, das bereits in der vergangenen Saison sehr gut unterwegs war." Für das Gesamtpaket von Fischer haben sich auch die Italienerinnen Annalisa Ceresa (28) und Nicole Gius (25) entschieden, die beide im Weltcup schon Top-ten-Ergebnisse vorweisen können.

Peuguegnot: "Gehe jetzt voll motiviert in die neue Saison"

"Ich habe vergangenen Monat das Paket von Fischer getestet und war wirklich sehr zufrieden. Ich gehe jetzt voll motiviert in die neue Saison und werde alles tun, um im Weltcup wieder ganz oben zu stehen", freut sich Laure Pequegnot. "Ich hoffe, dass ich mit dem neuen Material wieder vorne mitfahren kann", blickt Denise Karbon ebenfalls zuversichtlich in die Zukunft. "Mir geht es nach meiner Verletzung im Jahr 2004 jetzt wieder sehr gut, mit dem Material bin ich gleich sehr gut zurechtgekommen."

Neue Verträge für Matt, Mölgg, Blieninger, Haltmayr, Clark, Ludlow

Ihre Verträge bei Fischer verlängert haben Mario Matt (AUT), Manfred Mölgg (ITA), Anja Blieninger (GER), Petra Haltmayr (GER), Kirsten Clark (USA) und Libby Ludlow (USA). Matt, Mölgg, Blieninger, Haltmayr und Ludlow gehen in der neuen Saison ebenfalls mit dem Gesamtpaket von Fischer an den Start. Weitere fünf Athletinnen und Athleten vertrauen damit auf den innovativen Soma-Tec-Schuh von Fischer.

Steckbrief Denise Karbon (ITA)

Geboren am 16. August 1980 in Brixen (ITA). Wohnort: Kastelruth (ITA). Größe: 160 cm, Gewicht: 58 kg. Website: www.denisekarbon.it. Größte Erfolge: Silbermedaille Riesenslalom WM St. Moritz 2003, Junioren-Weltmeisterin Riesenslalom 1999, ein Weltcup-Sieg (Riesenslalom Alta Badia 2003), zwei zweite und drei dritte Plätze im Weltcup (alle im Riesenslalom), zweiter Platz in der Weltcup-Riesenslalom-Wertung 2003/04.

Steckbrief Laure Pequegnot (FRA)

Geboren am 30. September 1975 in Echirolles (FRA). Wohnort: Alpe d’Huez. Größe: 168 cm, Gewicht: 63 kg. Website: www.pequegnot.com. Größte Erfolge: Silbermedaille Slalom Olympische Spiele Salt Lake City 2002, Bronzemedaille Teambewerb WM Bormio 2005, Weltcup-Slalom-Gesamtsiegerin 2001/02, drei Weltcup-Siege (Slalom Are 2002, Slalom Saalbach-Hinterglemm 2002, Slalom Copper Mountain 2001), vier zweite Plätze und ein dritter Platz im Weltcup (alle im Slalom).

und Fotomaterial:
Fischer GmbH, Fischerstr. 8, 4910 Ried im Innkreis, Austria
Dr. Christian Huber, PR Manager Alpine
E-mail: christian.huber@fischer-ski.com
Tel: 0043 7752 909 - 395, Fax: 0043 7752 909 - 395
Mobil: 0043 664 60919 - 395

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FIS0001