Christian Klebl übernimmt die Geschäftsführung für Wrigley Österreich und Schweiz

Salzburg (OTS) - Der planmäßige Wechsel in der Führungsebene von Wrigley ist vollzogen: Christian Klebl, 41, hat die Position des Managing Director Wrigley Österreich und Schweiz übernommen. In seiner neuen Funktion wird er die begonnene Expansion in neue Süßwaren-Segmente bei gleichzeitiger Stärkung des Kerngeschäfts weiter vorantreiben. Dabei berichtet er zukünftig an Denis Schrey, Vice President & Managing Director North/ Central Europe & Pacific. Zuvor war Christian Klebl vier Jahre lang als Sales Director und seit 2005 gleichzeitig als Associate Managing Director bei Wrigley in Deutschland tätig.

Karl Obrowsky, Country Manager Wrigley Österreich, wird zum 30. Juni 2006 in den Ruhestand treten. Er hat in den 26 Jahren seiner Tätigkeit bei Wrigley Österreich entscheidend zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Karl Obrowsky startete bei Wrigley als Regional Sales Manager und wurde 1989 zum National Sales Manager ernannt. Seit 2001 leitete er als Country Manager Austria das Österreich-Geschäft. Thomas Dollriess, Country Manager Wrigley Schweiz, wird in seiner Funktion weiterhin an Christian Klebl berichten und sich um die weitere Expansion in der Schweiz kümmern.

Die Wm. Wrigley Jr. Company ist eines der führenden Süßwarenunternehmen und weltgrößter Hersteller und Vermarkter von Kaugummi. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als vier Milliarden Dollar vertreibt Wrigley seine weltbekannten Marken in über 180 Ländern. Zu diesen Marken gehören unter anderem Wrigley's SPEARMINT(R), DOUBLEMINT(R), JUICY FRUIT(R), BIG RED(R), ORBIT(R), Wrigley's EXTRA(R), AIRWAVES(R), HUBBA BUBBA(R), ECLIPSE(R) und SUGUS(R).

Belegexemplare erbeten an: / Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Wrigley Pressestelle c/o Weber Shandwick Deutschland GmbH
Isabelle von Abendroth
Hohenzollernring 79-83, 50672 Köln
Tel.: +49 (0) 18 02 / WRIGLEY (+49 (0) 18 02 / 9 74 45 39)
Fax: +49 (0) 221 / 94 99 18-10
presse@wrigley.de, www.wrigley-pressestelle.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0004