ObjectVideo und Milestone Systems kündigen strategische Allianz an

Birmingham, Grossbritannien (ots/PRNewswire) - - Weltmarkt-Führer in IP Video Management und Intelligent Video schliessen sich zusammen, um neue analytische Produkte anzubieten

IFSEC -- ObjectVideo(R), das führende Unternehmen bei Intelligent Video und Milestone Systems, der Weltmarkt-Führer für IP Video Überwachungs-Software auf offenen Plattformen, gaben heute eine neue strategische Technologie- und Marketing-Allianz bekannt.

Diese innovative Beziehung wird es kommerziellen, Regierungs-, öffentlichen und privaten Kunden ermöglichen, die beste IP Video Management Plattform, ausgestattet mit den modernsten und führenden Video-Analysen-Möglichkeiten, in Betrieb zu nehmen. Da der Bedarf für IP-basierte Lösungen sich, laut IMS Research, weiterhin in starkem Wachstum befindet, werden die gemeinsamen Anstrengungen von Firmen wie ObjectVideo und Milestone Systems die kritischen Bedürfnisse von Kunden in den Bereichen Bankwesen, Ausbildung, Einzelhandel, Transport, Homeland-Security und anderen Schlüssel-Industrien befriedigen helfen.

Lars Thinggaard, CEO & Präsident von Milestone Systems, beobachtet: "Die Milestone Systems Produktlinie liefert die beste Software für die digitale Verwaltung und Verarbeitung von Video-Überwachungen in Installationen, die auf Netz-Servern basieren. Die Integration von ObjectVideos Intelligent Video Fähigkeiten mit der Plattform von Milestone wird viele Firmen in die Lage versetzen, einen höheren Nutzen aus den Video-Aufnahmen zu ziehen, die sie jetzt bereits aufnehmen."

Gegenwärtig sind ObjectVideo und Milestone Systems Angebote in mehr als 60 Ländern für mehr als 10.000 Kunden weltweit verfügbar; das zeigt, dass die Notwendigkeit für fortschrittliche digitale Sicherheitslösungen global ist und beständig weiter wächst.

"Die Abgleichung der Fähigkeiten von ObjectVideo und Milestone Systems wird uns in die Lage versetzen, grössere Inbetriebnahmen von Video Überwachungs-Lösungen mittels Video-Analysen zu ermöglichen und stärkere, umfassendere Lösungen für unsere Kunden bereit zu stellen," fügt Raul J. Fernandez, Vorsitzender und CEO von ObjectVideo, hinzu.

Zusatzinformationen sind verfügbar auf dem ObjectVideo IFSEC Stand #G109 und bei Milestone Systems auf dem Stand #S20.

Informationen zu ObjectVideo

ObjectVideo(R) ist der führende Anbieter von Intelligent Video Software für Sicherheit, öffentliche Sicherheit, Sammlung von Geschäfts-Informationen, Prozess-Verbesserungen und andere Anwendungen. Basierend auf patentierter Computer Vision Technologie verwandeln die Produkte von ObjectVideo Videos in Daten zum Aufspüren, Klassifizieren und Verfolgen von interessanten Objekten entsprechend benutzerdefinierten Regeln. Benutzer erhalten dann Alarme in Echtzeit, so dass sie aktiv Bedrohungen und andere wichtige Ereignisse innerhalb ihrer Umgebung adressieren sowie die Video-Daten für eine effektivere Betriebs-Planung genauer untersuchen können. ObjectVideo Intelligent Analytics sind verfügbar für Ausrüstungs-Hersteller (OEMs) als ObjectVideo OnBoard(TM); dabei handelt es sich um ein auf einem digitalen Signal-Prozessor basierendes Programm für die Einbeziehung in Edge-Sicherheit und IT-Einheiten. Die Technologie wird in unterschiedlichsten Umgebungen eingesetzt, vom Schutz für U.S. Marines in einem Kriegsgebiet bis hin zur Überwachung von Schulen für die Sicherheit der Studenten. Sie ist gegenwärtig in mehr als einem Dutzend Ländern in Betrieb und hat im letzten Jahr über 40.000 Video-Kanäle verkauft. ObjectVideo Produkte werden durch ein weltweites Netz von Partnern, einschliesslich OEMs, Integratoren und führenden Unternehmen der Informations-Technologie in Märkte wie Homeland-Security, Transport, Bankwesen und Erziehung vermarktet und verkauft. http://www.objectvideo.com

Informationen zu Milestone Systems

Milestone Systems ist, laut IMS Research, der weltweite Führer für IP Video Überwachungs-Software auf offenen Plattformen. Die XProtect(R) Produkte unterstützen die grösste Auswahl an Netzwerk Video-Hardware, die mit einem LAN, WAN oder dem Internet verbunden ist und erlauben die API-Integration mit anderen Systemen oder Einheiten. Milestone Lösungen sind in mehr als 100.000 Kameras weltweit im Einsatz, verteilt auf ein weites Spektrum von Industrien und werden durch autorisierte Partner in 60 Ländern vertrieben. http://www.milestonesys.com