euro adhoc: Navigator Equity Solutions N.V. / Kapitalmaßnahmen / Navigator Equity Solutions N.V.: Details der Wandelanleihe (D)

09.05.2006

Eindhoven, 09. Mai 2006 - Die Navigator Equity Solutions N.V. gibt die Details der Wandelanleihe im Gesamtvolumen von bis zu EUR 21.704.364 bekannt. Die Wandelschuldverschreibungen werden im Zeitraum vom 11. Mai bis einschließlich 24. Mai 2006 zu einem Ausgabepreis von EUR 0,23 je Teilschuldverschreibung den Aktionären zum Bezug angeboten. Den Inhabern der Wandelanleihe wird die Möglichkeit eingeräumt im Rahmen der vierjährigen Laufzeit die Wandelanleihe in bis zu 94.366.800 Aktien der Navigator Equity Solutions N.V. ohne Zuzahlung zu wandeln; eine erstmalige Wandelung durch den Inhaber der Wandelschuld-verschreibung ist bereits im August 2006 möglich. Die Gesellschaft hat nach der Hauptversammlung, welcher der Jahresabschluss für das Jahr 2005 vorgelegt wird (voraussichtlich im Juni 2006), bis zum Ende der Laufzeit das Recht, die Wandlung der Wandelanleihe zu erklären.

Im Zuge der Ausgabe der Wandelschuldverschreibung wird den Aktionären der Navigator Equity Solutions N.V. ein mittelbares Bezugsrecht im Verhältnis 1:3 (drei neue Wandelschuldverschreibungen für je eine bestehende Aktie) eingeräumt. Maßgeblich für die Berechnung der Anzahl der den Aktionären jeweils zustehenden Bezugsrechte ist deren jeweiliger Bestand an Aktien mit Zeitpunkt des 10. Mai 2006. Darüber hinaus wird den Aktionären das Recht eingeräumt, Kaufangebote für nicht bezogene Wandelschuldverschreibungen (Überbezug) abzugeben. Ein Rechtsanspruch auf Zuteilung nicht bezogener Wandelschuldverschreibungen besteht nicht. Eventuell nicht bezogene Wandelschuldverschreibungen werden im Rahmen einer Privatplatzierung platziert. Ein Bezugsrechtshandel findet nicht statt. Weitere Einzelheiten der Emission können zeitnah auf der Homepage der Navigator Equity Solutions N.V. (http://www.navigator-equity.com) sowie dem veröffentlichten Bezugsangebot und den Wandelanleihebedingungen entnommen werden.

Mit dem Erlös aus der Kapitalerhöhung beabsichtigt die Gesellschaft Mehrheitsbeteiligungen an mittelständisch strukturierten Unternehmen in Spezialsituationen wie Restrukturierungen oder Nachfolgelösungen einzugehen und diese in der Navigator Equity Solutions N.V. zu konsolidieren. Mittel- bis langfristig sollen somit Umsatz und Gewinn der Gesellschaft deutlich gesteigert werden.

Ende der Mitteilung euro adhoc 09.05.2006 10:18:42

Emittent: Navigator Equity Solutions N.V.
Aalsterweg 181a
NL-5644 RA Eindhoven
FAX: +31 (0)40 213 5604
WWW: http://www.navigator-equity.com