C-QUADRAT Produkte nun auf den wichtigsten Online-Plattformen erhältlich

Wien (OTS) - Ab sofort sind sämtliche von C-QUADRAT in Deutschland zugelassenen Fonds auf den wichtigsten Online-Plattformen im deutschsprachigen Raum erhältlich. Insgesamt können die C-QUADRAT-Fonds nun über acht Plattformen geordert werden. Zu den neu hinzugekommenen Plattformen zählen Oppenheim Pramerica, die DAB Bank, die Fondsdepotbank und die Frankfurter Fondsbank. Bisher konnten Makler die Produkte der Investmentspezialisten bereits über die Augsburger Aktienbank, die Capital Bank, Ebase und Moventum beziehen. Auf diesen Plattformen werden nun insgesamt acht Fonds und zwei kapitalgarantierte Anleihen der C-QUADRAT-Gruppe vertrieben. Sechs der Fonds sind auf einzelnen Plattformen auch als Sparplan erhältlich.

"Durch diese Plattformen wird unseren Kunden ein noch einfacherer und rascherer Zugang zu unseren Produkten ermöglicht", erklärt C-QUADRAT Vorstand Eric Samuiloff. Das Leistungsspektrum dieser Plattformen, das sowohl von Privatkunden als auch von Vermittlern genutzt wird, umfasst unter anderem die Depotführung, liefert wertvolle Hilfe bei der Aufstellung der Vermögenswerte und bietet eine nützliche Unterstützung für die steuerliche Behandlung der Produkte. Als zusätzliches Service für die Vermittler wird teils auch ein Vertriebscontrolling angeboten, das Provisionen übersichtlich aufschlüsselt, den Kundenbestandsschutz detailliert auflistet und exklusive Kundenreports ermöglicht.

Zu den auf diesen Plattformen angebotenen Topfonds von C-QUADRAT zählt die komplette Palette der ARTS Produktfamilie, die anhand eines speziellen computergesteuerten Trendfolgemodells, weltweit in die trendstärksten Fonds investieren. Darunter auch der von Morningstar mit fünf Sternen ausgezeichnete internationale Aktiendachfonds C-QUADRAT ARTS Best Momentum, der in den vergangenen drei Jahren im Schnitt einen Ertrag von 30,6 Prozent erzielte, sowie der C-QUADRAT ARTS Total Return Global - AMI, der im selben Zeitraum durchschnittlich um 16,5 Prozent stieg und dafür von Morningstar und S & P vier Sterne erhielt. Die aktuellen Garantieprodukte Hedge Fox Garant und Trend Fox Garant können Vermittler über die Augsburger Aktienbank, Moventum und die Capital Bank zeichnen.

Die C-QUADRAT Gruppe ist Österreichs größte bankenunabhängige Investmentfondsgesellschaft und verfügt seit 2003 über eine eigene KAG. Das Unternehmen wurde 1991 von Alexander Schütz und Thomas Rieß gegründet und hat sich auf die Analyse und das Managen von Investmentfonds sowie auf die Konzeption strukturierter Produkte spezialisiert. C-QUADRAT ist Vorreiter im Bereich Dachfonds und hat für die exzellente Performance der gemanagten Produkte zahlreiche Auszeichnungen erhalten, davon alleine 24 im vergangenen Jahr. Die C-QUADRAT KAG verwaltet aktuell ein Volumen von über 950 Millionen Euro. Die ganze Unternehmensgruppe verfügt über ein erlösbringendes Volumen von über 3,2 Milliarden Euro.

Mag. Anneliese Proissl
Tel. +43-1-515 66 - 310
Fax +43-1-515 66 - 159
a.proissl@investmentfonds.at