Hofbauer: Heilpädagogische Kindergartengruppe im Landeskindergarten Dietmanns wird verlängert

Kinder mit besonderen Bedürfnissen können so optimal betreut werden

St. Pölten (NÖI) - Mit den heilpädagogisch-integrativen Kindergartengruppen in Niederösterreich sichern wir die optimale Betreuung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen in unseren Kindergärten. Umso erfreulicher ist es, dass nun die NÖ Landesregierung beschlossen hat, die Bewilligung zur Führung einer heilpädagogisch-integrativen Kindergartengruppe im Landeskindergarten Dietmanns in der Marktgemeinde Großdietmanns zu verlängern, freut sich VP-Landtagsabgeordneter Johann Hofbauer.

Im NÖ Landeskindergarten Dietmanns wird derzeit die Kindergartengruppe als heilpädagogisch-integrative Gruppe geführt. Auch im Kindergartenjahr 2006/2007 werden wieder vier Kinder mit besonderen Bedürfnissen einen Kindergartenplatz benötigen, berichtet Hofbauer.

Wir in Niederösterreich arbeiten unablässig an einer weiteren Verbesserung der Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Bundesland. So auch mit dem neuen Kindergartengesetz, dass der Landtag noch im April beschließen wird, so Hofbauer.

VP Niederösterreich
Pressereferent Mag. Gerald Fleischmann