Fußball-WM-Special von APA-MultiMedia erstmals mit Live-Ticker

WM-Sonderpaket zum wichtigsten Sportereignis des Jahres in Text, Bild und Grafik für Portale - jetzt mit realtime-Newsticker Wien (OTS) - Rechtzeitig zur Fußball-WM startet APA-MultiMedia -die Web-Unit der APA - mit einem Live-Ticker für Web- und WAP-Portale. Der fußballbegeisterte User kann somit alle Spiele des sportlichen Großereignisses live im Internet oder am Handy mitverfolgen. Ob Tor, gelbe oder rote Karte, Spielerwechsel, Corner oder Freistoß - mit dem APA-Live-Ticker versäumen Fußballfans bei dieser WM keine Sekunde.

Der Live-Ticker komplettiert das umfangreiche Special aus Text, Bild und Grafik für Web und mobile Applikationen, das APA-MultiMedia zu Großereignissen wie der Fußball-WM bietet. Die laufende Berichterstattung wird dabei ergänzt durch ausführliche Spielberichte und einen SMS-Toreticker zu jedem Match, Porträts aller Mannschaften und Spieler sowie zahlreiche Hintergründe. Das APA-Grafikteam liefert Flashgrafiken zum Spielplan, allen Spielergebnissen und Statistiken sowie diversen Porträts. Auch in diese Grafiken kann der Live-Ticker direkt eingespielt werden.

"Highlights wie die Fußball-WM tragen wesentlich zu den stark steigenden Userzahlen im Internet und bei mobilen News-Diensten bei. Dementsprechend wichtig ist eine attraktive und verlässliche Berichterstattung auf den Portalen. Mit dem WM-Sonderpaket von APA-MultiMedia können die Portalbetreiber auf ihren eigenen Seiten professionelle Informationen über das wichtigste Sportevent des Jahres anbieten", erläutert Marcus Hebein, Leiter von APA-MultiMedia.

Die Inhalte werden im xml-Format per ftp übermittelt und können damit problemlos und rasch in Internetportale und mobile Informationsservices integriert werden.

APA - Austria Presse Agentur
Robert Schweinzer
APA-Multimedia
Tel.: +43/1/360 60-5830