- 05.04.2006, 10:51:32
- /
- OTS0100 OTW0100
Jury-Meeting der Superbrands Austria im Hause der APA
Wien (OTS) - Die internationale Organisation Superbrands lud zu
einer Tagung der Jury-Mitglieder beim Medienpartner APA-OTS ein.
Seit 11 Jahren ehrt und zeichnet Superbrands in nunmehr über 50
Ländern die besten und stärksten - nationalen wie internationalen -
Produkt- bzw. Unternehmensmarken aus.
Dabei geht es weniger um ein "neues Ranking" der Marken, sondern
vielmehr darum, die herausragenden Brands des jeweiligen Landes, die
Top 100, deren Errungenschaften und Leistungen in prominenter Form
hervorzuheben und zu ehren.
Die Organisation genießt weltweit höchstes Ansehen und ist
Herausgeber der einzigartigen Dokumentationen bzw. Präsentationen der
stärksten Marken des jeweiligen Landes in exklusiver Form eines
großformatigen Bildbandes.
Durch die globale Tätigkeit der Organisation fördert die Erlangung
des Status einer Superbrand den nationalen - wie internationalen -
Imagewert der so geehrten Marke bzw. des Unternehmens in
einzigartiger Weise.
Eamonn Sadler (CEO Superbrands), Steve Dodgson (COO Superbrands)
sowie Norbert Lux (Brand Liaison & PR Director Austria & Germany)
hoben den Wert und die Tätigkeit der Jury hervor, ohne die eine
unabhängige und ausgewogene Bewertung der nominierten Brands nicht
möglich wäre.
Insofern freut sich Superbrands außerordentlich über die
hochkarätige Besetzung der Jury mit größter Bandbreite der
journalistischen wie wirtschaftspolitischen und marketingrelevanten
Kompetenz. Der Jury gehören an:
Imma Baumgartner, Geschäftsführerin der Trimedia Public Affairs;
Dr. Christoph Bruckner, Geschäftsleitung Public Relations der FCB
Events & PR sowie Präsident PRVA; Michael Fleischhacker,
Geschäftsführer und Chefredakteur Die Presse; Mag. Gerlinde
Hinterleitner, Vorstand Bronner Online AG sowie Chefredakteurin
"derStandard.at"; Prof. Dr. Fritz Karmasin, Geschäftsführer des
Österreichischen Gallup Instituts; Mag. Dagmar Lang,
Geschäftsführerin und Herausgeberin Manstein Verlag; Mag. Marcus
Mittermeier, Marketingleiter Kurier; Mag. Johannes Mörtl,
PricewaterhouseCoopers; Mag. Brigitte Mühlbauer, Geschäftsführende
Gesellschafterin der Menedetter PR sowie Präsidentin PR Group
Austria; Prof. Dr. Peter Muzik, Herausgeber und Chefredakteur
Wirtschaftsblatt; Dr. Hans Jörg Schelling, Vizepräsident der
Wirtschaftskammer Österreich; Dr. Lieselotte Stalzer, Präsidentin des
VMÖ; Michael Straberger, Vorstand der Publicis Group Austria sowie
Präsident Direkt Marketing Verband; Karin Thiller, Geschäftsführerin
der APA-OTS; Mag. Dietmar Trummer, Geschäftsführender Gesellschafter
der Dr. Hochegger Kommunikationsberatung; Dr. Hedwig Zehetner, ORF -
Leiterin der Markt- und Medienforschung
Die Jury hatte die Aufgabe, nach einem sensiblen
Vorselektions-Verfahren von unabhängigen Wirtschaftsfachleuten der
Organisation von über 9000 nun rund 800 Brands zu bewerten.
Die Bewertungskriterien schließen ein: Markendominanz,
Kundenbindung, Goodwill sowie Langlebigkeit und gesamte
Markenakzeptanz.
Nur die bestplatzierten Brands (in der Regel die TOP 100) werden
dann von Superbrands aufgenommen und durch deren PR- und
Marketingtools geehrt.
Neben dem exklusiven Buch ist dabei das Tribute Event im November
der Höhepunkt der Kampagne.
Zu den ersten Superbrands Austria 2006 zählen: Almdudler, C&A,
Darbo, DHL sowie Jacobs, Kärcher, kika, Milka, Mirabell/Mozartkugel,
ÖAMTC, Sacher/Sachertorte
Das Aufnahmeverfahren hat erst begonnen und dauert noch bis Mitte
des Jahres an.
Details zu Superbrands Austria unter www.Superbrands-Austria.at.
Rückfragehinweis:
Norbert R. Lux
Brand Liaison and Public Relations Director
Knollgasse 1a/7, 1170 Wien
Tel./ Fax: 01 - 486 30 05; Mobil: 0676-96 25 333
E-Mail: Norbert.Lux@Superbrands.info
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SBR






