47. ONE World öffnet in Gmunden Ihre Tore

Nach Standort-Analyse Eröffnung von neuer ONE World in Gmunden/ Eröffnungsfeier vom 30. März bis 1. April im SEP Salzkammergut-Einkaufspark / Noch mehr Beratung und Service

Wien (OTS) - Am 30. März eröffnet ONE seine vierte ONE World in Oberösterreich im erweiterten SEP Salzkammergut-Einkaufspark in Gmunden mit einem großen Fest. Mit 47 eigenen Shops baut ONE seinen Vorsprung bei betreibereigenen Geschäften noch weiter aus und macht sein Versprechen war, 2006 noch näher beim Kunden zu sein.
An den drei Eröffnungstagen vom 30. März bis 1. April erwarten die Besucher SMS-Race-Games, Gewinnspiele und Überraschungen. Den Höhepunkt erreichen die Feierlichkeiten mit Modeschauen, Gewinnspielen, VIP-Empfang und After-Show Party am Freitag, den 31.

Die neue ONE Adresse in Gmunden wurde nach einer großen Standort-Analyse im Herbst 2005 ermittelt. Da das Salzkammergut als besonders wichtiges Einzugsgebiet gilt, stand die Eröffnung eines neuen Shops in Gmunden ganz oben auf der ONE Wunschliste. Mit dem Salzkammergut Einkaufspark hat ONE eine attraktive Location gefunden, die eine ständig steigende Besucherzahl verzeichnet. Großes Augenmerk legte ONE auf eine besonders übersichtliche Shop-Gestaltung mit dezenten Einzelpulten, einer klaren Gliederung und einer übersichtlichen Kundenführung mit Piktogrammen.

"Es geht uns speziell darum, dass sich unsere Kunden beim Kauf eines neuen Handys mit professioneller Beratung wohl fühlen," erläutert Dr. Christian Boldrino, Head of Consumer Sales bei ONE, die Ausrichtung des neuen Shops. "Service und Wohlbefinden sind untrennbar miteinander verbunden. Es beginnt schon bei der Anfahrt. Der neue Routenplaner auf www.one.at/oneworlds zeigt den Kunden im Handumdrehen, welche ONE World in ihrer Nähe ist und wie sie am einfachsten zu uns kommen."

ONE facts & figures

Das Kommunikationsunternehmen ONE (ONE GmbH) startete im Oktober 1998 als Österreichs einziger Mobilfunkanbieter mit bundesweiter GSM 1800-Qualität. Ende Dezember 2005 zählt ONE rund 900 Mitarbeiter und mehr als 1.8 Mio. Netzkunden. ONE legt seine Schwerpunkte auf Qualität, innovative Produkte und Services. Als einziger Mobilfunkbetreiber Österreichs bietet ONE die umfassendste Kostenkontrolle für private Vertragskunden sowie im Business-Bereich die mobile Nebenstellenanlage, die eine kostengünstige und flexiblere Alternative zum Festnetz darstellt. Seit 2004 verfolgt ONE einen Musikschwerpunkt und ist Vorreiter in Sachen Download ganzer Musikstücke über www.ladezone.at. Mit LoungeFM präsentiert ONE das weltweit erste mobile digitale Radio exklusiv für UMTS-Handys. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 % und über eine Banklizenz für die 100%ige Tochter ONE Bank GmbH als Basis für Mobile Payment Anwendungen. Der Mobilfunkumsatz betrug im Jahr 2005 Euro 627 Mio. Bis Ende 2005 investierte das Unternehmen insgesamt rund Euro 1,88 Mrd. Eigentümer von ONE sind E.ON (50,10 %), Telenor (17,45 %), Orange (17,45 %) und TDC (15 %).

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: www.one.at/presse/

Rückfragen & Kontakt:

ONE, Petra Jakob
Tel: 01/27728-0, petra.jakob@one.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ONE0001