Wien (OTS) - NESPRESSO Österreich hat auch 2005 seine
Geschäftsbereiche "INHOME" wie auch "OUT of HOME" erfolgreich
ausbauen können. NESPRESSO hat im letzten Jahr einen Marktanteil von
12% am Kaffeemaschinensektor erreicht.
"In den Monaten November/Dezember 2005 war jede dritte verkaufte
Espressomaschine am österreichischen Markt von NESPRESSO," zeigt sich
NESPRESSO Österreich Geschäftsführer Wolfgang Wallinger vom Erfolg
erfreut. Österreich ist weltweit einer der erfolgreichsten
NESPRESSO-Märkte mit einem überdurchschnittlichen Wachstum. Die
Erfolgsgeschichte von NESPRESSO in Österreich begann 1999. Im darauf
folgendem Jahr, 2000, wurde das "OUT of HOME" Geschäft gegründet, das
mittlerweile einen 22%igen Anteil am gesamten österreichischen
NESPRESSO-Umsatz inne hat.
Der österreichische Espressomaschinen-Verkauf wächst seit 5 Jahren
um durchschnittlich 15%. NESPRESSO ist im selben Zeitraum um 85%
gewachsen.
Seit 2002 führt NESPRESSO die Liga der meistverkauften
Espressomaschinen an.
2002 bis 2004 war es die Concept Linie, die die meisten Käufer
generierte, seit 2004 hat die Essenza Linie den Erfolg fortgeführt.
Basis für den weltweiten Erfolg ist einerseits die NESPRESSO Trilogie
aus Grand Cru Kaffees, smarten und formschönen Kaffeemaschinen wie
auch persönlichem Service 24 Stunden - 365 Tage in Form des NESPRESSO
Club und andererseits das bedingungslose Bekenntnis zur Qualität.
NESPRESSO Grand Crus:
Topqualität im Kaffeemarkt bedeutet, dass lediglich 10% der
gesamten Kaffeeernte als Gourmetkaffee deklariert werden. Von dieser
Menge entsprechen wiederum 10 - 20% den Qualitätsanforderungen von
NESPRESSO, das umfasst ein Mengenvolumen von 1-2% der weltweiten
Kaffeeproduktion. Diese Premiumqualität ist Basis für die 12 Grand
Crus von NESPRESSO, die dem Genießer das perfekte Kaffeeerlebnis
garantieren. Ausschlaggebend für Topqualitäten sind Anbauhöhe,
klimatische Bedingungen und Bodentyp; diese bestimmen die
Geschmackscharakteristik und die Aromaprofile, die einen NESPRESSO
Grand Cru definieren.
Neue NESPRESSO Maschinen:
Die erfolgreiche NESPRESSO Essenza Linie präsentiert sich im neuen
Frühlingslook. Vier neue frische Farbvarianten, inspiriert von
attraktiven Reisezielen wie Capri und Miami begeistern in den
Farbtönen Lemon Zest, Retro Blue, Spicy Orange und Fizzy Fuchsia. Die
NESPRESSO Essenza in den Farben Lemon Zest und Retro Blue, vom
Maschinenpartner Turmix erhältlich, sind von der Art-déco-Architektur
Miamis, seinen Cadillacs und Vespas inspiriert. Die Farben Spicy
Orange und Fizzy Fuchsia, erhältlich vom Maschinenpartner De’Longhi,
erinnern an Pucci-eske capresische Couture.
Der NESPRESSO Club und die NESPRESSO Boutiquen:
NESPRESSO Kaffeespezialisten bieten 24 Stunden täglich, 365 Tage
pro Jahr, persönlichen Service. Dies umfasst nicht nur die
Kaffeeberatung, sondern auch Hilfestellung zur Wartung und
Instandhaltung der NESPRESSO Maschinen.
Die Leistungen des NESPRESSO Club können telefonisch, per Internet,
oder aber in den NESPRESSO Boutiquen genutzt werden. NESPRESSO
Boutiquen gibt es zur Zeit in Wien (2x), in Linz und in Salzburg.
Noch in diesem Jahr wird eine Boutique in Graz folgen eröffnet.
NESPRESSO Business Coffee Solutions (NBCS):
Mit NESPRESSO Business Coffee Solutions präsentiert sich der
Geschäftsbereich, der sich um Kaffeelösungen im "Out of Home" Segment
bemüht, ehemals unter NESPRESSO Professional bekannt, von Neuem.
Mit der NESPRESSO Business Coffee Solutions Strategie wurde eine neue
umfassende Kaffeelösung für den B2B Markt präsentiert, der aus drei
Hauptkundenbereichen besteht:
- Hotels, Gastronomie- und Cateringunternehmen
- Kundenbetreuung und Verkaufsbereich (Boutiquen, Friseure,
Autohäuser)
- Büros
Die Strategie fußt auf fünf Grundsäulen: Höchste Kaffeequalität,
problemloser Service, neue Vertriebskanäle, innovative
Zahlungssysteme und hochmoderne Maschinen. NESPRESSO Business Coffee
Solutions bieten maßgeschneiderte Systemlösungen so wie sie im Style
Hotel umgesetzt werden. Das NESPRESSO Business Coffee Solutions
System ist mit einem eigenem Kapselkonzept optimal auf hohen
Verbrauch und kurze Zubereitungszeiten in der gewohnten
NESPRESSO-Spitzenqualität abgestimmt. Die Kaffeemaschinen werden nur
im Direktvertrieb von NESPRESSO selbst in ganz Österreich vertrieben
und erfüllen alle Ansprüche für hohen Kaffeeverbrauch:
Vorort-Service, umfangreiche Dienstleistungen, unterschiedliche
Finanzierungsformen, sowie ein einzigartiges Verleihservice für
Veranstaltungen. NESPRESSO Business Coffee Solutions gibt es seit
2000 in Österreich. NESPRESSO Business Coffee Solutions freut
sich, dass 2005 das bisher erfolgreichste Jahr seit Bestehen war.
International konnten NESPRESSO Business Coffee Solutions ein
Gesamtwachstum von durchschnittlich 25% pro Jahr verzeichnen.
Weltweit wurden mehr als 200.000 Kunden für den Einsatz von NESPRESSO
Business Coffee Solutions gewonnen. Und somit ist dieses System
Marktführer bei portionierten Espressosystemen im Bürosegment.
Erfolgsfaktoren:
Einzigartige Kaffeequalität und exklusives Geschäftsmodell.
Verantwortlich für diesen Erfolg ist nicht nur die
Premium-Kaffeequalität von NESPRESSO sondern auch ein ausgeklügeltes
Vorort-Service-Konzept. Ebenfalls wesentlich zum Erfolg beigetragen
hat die Lösung für Kaffeegemeinschaften: Ab 10 Kaffeeportionen pro
Tag stellt NESPRESSO der Kaffeegemeinschaft eine Maschine gratis zur
Verfügung. In einem speziell für Kaffeegemeinschaften ausgeklügeltem
Portionspreis sind ebenfalls alle Services vor Ort beinhaltet.
GEMINI: Innovatives, elegantes Design
NBCS präsentiert heute erstmals in Österreich eine vollkommen neue
Maschinengeneration - die Gemini Generation, die die bestehende
Maschinenpalette perfekt erweitert. Neben einem einzigartigen Design
einem einfachen Bedienkonzept und der Möglichkeit eines
Fix-Wasseranschlusses bringt NESPRESSO seine erste Zweikopf-Maschine
mit dem bewehrten Kapselsystem auf den Markt.
Das Design der neuen Maschinen überzeugt durch augenfälliges Chrom
des doppelten Düsenkopfs und elegantem Schwarz.
"NESPRESSO ist immer bestrebt, etwas Neues und Innovatives auf den
Markt zu bringen, wie soeben mit der revolutionären GEMINI unter
Beweis gestellt wurde", erklärt Dr. Andreas Gratzl.
NESPRESSO Business Coffee Solutions: Neue Systemlösungen
Die neue Hotellösung mit kleinen Maschinen für die Zimmer, großen
Maschinen an der Bar und im Restaurant sowie flexiblen Lösungen für
den Seminarbereich wie auch für das Frühstücksbuffet schaffen bei
jedem Kunden Berührungspunkte mit NESPRESSO Kaffeelösungen, den
maximalen Mehrwert für den Hotelier und sorgen für das Wohlbefinden
des Gastes. Erstmals in Österreich wurde das Style Hotel Partner von
NESPRESSO Business Coffee Solutions und bietet dem Gast perfekten
Kaffeegenuss in zahlreichen Hotelbereichen.
Rückfragehinweis:
und Bildmaterial: NESPRESSO Österreich GmbH & Co OHG Mahlerstrasse 7, 1010 Wien Tel.: +43 1 512 63 80 Fax: +43 1 512 63 80 21 www.NESPRESSO.com Pressestelle: Svoboda PR & Consulting GmbH Mag. Angelika Svoboda 7., Museumstrasse 3B/15 Tel.: +431/512 76 74-0 Fax: DW 20 mailto:a.svoboda@svobodapr.at
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF