Österreichische Software Logic MindGuide international ausgezeichnet

Die Österreichische Planungs- und Entscheidungssoftware wurde im Silicon Valley als eines der weltweit besten Software-Produkte ausgezeichnet

Graz (OTS) - Sie setzte sich bei den Eclipse Community Awards
gegen starke internationale Konkurrenz durch und wurde als "Best Commercial RCP Application Finalist" prämiert.

Entwickler Dipl.-Ing. Lorenz Maierhofer konnte im Rahmen der Konferenz EclipseCon von 21.-24. März in Santa Clara, Kalifornien die hohe Auszeichnung entgegennehmen.

"Der Erfolg komplexer Projekte wird maßgeblich durch eine strukturierte Planung in der Anfangsphase bestimmt. Das Management-Werkzeug Logic MindGuide bietet daher speziell für die Projekt-, Produkt- und Prozess-Konzeption ein einzigartiges System zur Anforderungsanalyse, Planung und Entscheidungsfindung." erläutert Dipl.-Ing. Lorenz Maierhofer. Er ist Entwickler und Produktmanager bei Future Management und begann mit der Entwicklung der nun prämierten Software schon im Rahmen seiner Diplomarbeit an der TU Graz. Seither konnte das Werkzeug in zahlreichen erfolgreichen nationalen und internationalen Projekten eingesetzt und dabei laufend weiterentwickelt werden.

Im Frühjahr 2006 erfolgte schließlich die Nominierung von Logic MindGuide für die Eclipse Community Awards. Dieser Preis für besonders gelungene Anwendungen von Eclipse-Technologien wurde heuer das erste Mal von der weltweit aktiven und rasch wachsenden Open-Source-Initiative Eclipse Foundation vergeben.

Die Software des österreichischen Unternehmens Future Management konnte sich dabei in der Kategorie "Best Commercial RCP Application" gegen die harte Konkurrenz aus Produkten diverser internationaler Konzerne durchsetzen und wurde schließlich als Finalist ausgezeichnet.

Maßgeblich dafür war das überzeugende Anwendungskonzept, das bewährte Management-Methoden optimiert anwendbar macht und so für eine Reduzierung von Projektlaufzeiten und Kosten sorgt. Nicht zuletzt spielte auch die gelungene Nutzung moderner Software-Technologien der Eclipse Foundation eine wesentliche Rolle.

Die Verleihung des Preises fand im Rahmen der weltweiten Entwickerkonferenz EclipseCon (www.eclipsecon.org/2006/) von 21.-24. März 2006 statt. Im Herzen der Software-Branche - im "Silicon Valley" (Santa Clara, Kalifornien) - konnte Dipl.-Ing. Lorenz Maierhofer vor über 1.500 Telnehmern aus rund aus 36 Ländern die Auszeichnung entgegennehmen.

Weiterführende Informationen:

Future Management (www.futuremanagement.at) ist ein steirisches Unternehmen mit rund 10 Mitarbeitern. Das Leistungsangebot umfasst Management-Dienstleistungen in den Bereichen marktorientierte Produktentwicklung, Innovations- und Projektmanagement sowie lokaler und internationaler Vertrieb von innovativen Produkten. Future Management leitet zahlreiche Entwicklungsprojekte, wobei meist ein Netzwerk aus kleinen und mittleren Unternehmen gemeinsam ein innovatives Produkt entwickelt. Logic MindGuide wurde seit 2003 für den internen Gebrauch entwickelt und wird seit Ende 2005 nationalen und internationalen Kunden angeboten.

Die Eclipse Foundation (www.eclipse.org) ist eine der innovativsten und am schnellsten wachsenden Open-Source-Initiativen. Mitglieder und Unterstützer sind unter anderem Branchengrößen wie etwa IBM, HP, Intel, Nokia oder SAP. Getragen von einer breiten, internationalen Entwicklergemeinschaft werden so moderne Technologien, System-Komponenten und Entwicklungswerkzeuge geschaffen.

Web: www.LogicMindGuide.com, http://tinyurl.com/qky7e
Grafiken & Fotos: http://tinyurl.com/petpn