Handel mit Kapital-Lebensversicherungen startet in Österreich

Verkauf bringt bis zu 15 Prozent mehr als Kündigung

Wien (OTS) - "Wir können Kapital-Lebensversicherungen wieder zu Bargeld machen", sagt Gerrit Eglseer, Geschäftsführer der Zweitmarkt Lebensversicherungsvermittlung GmbH. Versicherungsnehmer, die ihre Kapital-Lebensversicherungen vorzeitig verkaufen möchten, können das ab sofort machen. Bis jetzt war die Rückgabe der Polizze nur an die eigene Versicherung möglich.

"Durch den Verkauf Ihrer Polizze können sie zwischen fünf und 15 Prozent mehr lukrieren, als durch die Rückgabe an die Versicherungsanstalt", sagt Eglseer. Wie viel genau, hängt vom Versicherer und Tarif ab. Die Zweitmarkt Lebensversicherungsvermittlung wird jedenfalls jede Anfrage unverbindlich und kostenlos beantworten.

Fallbeispiel

Markus P. hat vor acht Jahren eine Kapital-Lebensversicherung abgeschlossen und 14.000 Euro einbezahlt. Nach der vereinbarten Laufzeit von zehn Jahren bekäme er 17.683 Euro und Gewinnanteile in der Höhe von rund 4.888 Euro. Macht insgesamt 22.571 Euro.
Doch Herr P. benötigt dringend Bargeld. Seine Versicherung bietet ihm für den Rückkauf der Polizze 17.043 Euro. Beim Verkauf an die Zweitmarkt Lebensversicherungsvermittlung GmbH kann er um 1.707 Euro mehr erlösen und kommt auf 18.750 Euro.

Die Zweitmarkt Lebensversicherungsvermittlung GmbH ist Market-Maker für Polizzen und bietet Käufern und Verkäufern eine Plattform. Ein Dutzend private und institutionelle Investoren haben sich für den Erwerb der Polizzen angemeldet. Das Modell hat sich in den USA, Großbritannien und Deutschland bereits bewährt. Weitere Informationen finden Sie unter www.zweitmarkt-leben.at

Zweitmarkt Lebensversicherungsvermittlung GmbH
office@zweitmarkt-leben.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FGG0001