beraterInnengruppe naschmarkt belebt den Seminarmarkt mit Gruppencoachings

Wien (OTS) - Gruppen eröffnen Lernfelder und schaffen Begegnungsräume. Coaching setzt an der Schnittstelle zwischen Aufgabenorientierung und der Individualität der Personen an. Gruppencoaching hat sich als Methode unternehmensintern vielfach bewährt.

Die beraterInnengruppe naschmarkt greift diese Erfahrungen auf und bietet Gruppencoachings gleich zwei verschiedenen Zielgruppen an. Während das Angebot "Erfolgscoaching für Frauen" unter dem Motto "Wir wollen was wir tun" bereits zum 7. mal startet, können sich Führungskräfte den komplexen Fragen der Steuerung und Verantwortung unter dem provokanten Titel "Führungskräfte bewegen Organisationen -und was leistet Leitung?" stellen. Sie erhalten unter der professionellen Begleitung der gruppendynamisch geschulten Coaches Regina Trotz und Philipp Schimek die Gelegenheit einander zu begegnen und kollegial zu beraten.

Dafür müssen die TeilnehmerInnen keinesfalls aus demselben Unternehmen stammen, ganz im Gegenteil die Erfahrung zeigt, dass Gruppencoachings von der heterogenen Zusammensetzung der TeilnehmerInnen profitieren: je bunter die Sichtweisen und Perspektiven der TeilnehmerInnen umso vielfältiger die Wirkung auf die Gruppe und desto effektiver die Ergebnisse für jede/n einzelne/n.

Die Angebote starten jeweils mit Impulsseminaren zur Erarbeitung der methodisch und fachlichen Grundlagen. Darauf aufbauend werden innerhalb eines halben Jahres monatlich Gruppencoachings angeboten. Dabei steht die individuelle Zielerreichung im Vordergrund.

Kostenlose Informationsabende:

Führungskräfte-Angebot: 30. März 2006, Beginn 17:30h

Erfolgscoaching für Frauen: 6. April 2006, Beginn 19:00h

Ort: beraterInnengruppe naschmarkt,

Baumannstraße 7/9, 1030 Wien

Anmeldung erbeten unter +43 (0)1 715 98 89 oder kontakt@naschmarkt.co.at, www.naschmarkt.co.at

beraterInnengruppe naschmarkt
Andrea Sanz