Ausgegoogelt: Business-Netzwerk BIZGAP vereinfacht Geschäftsanbahnung

Wien (OTS) - Anfragen stellen, erhalten und beantworten - der frische Anfrageverteiler Österreichs ist seit März online. BIZGAP ist das kostenlose Netzwerk für Ein- und Verkäufer kleiner und mittlerer Unternehmen. Neue Kunden und Lieferanten erhöhen Marktchancen und machen Angebote vergleichbar.

Die junge Plattform bietet Unternehmen die Möglichkeit detaillierte Anfragen nach Produkten oder Dienstleistungen an geeignete Firmen im User-Netzwerk zu verteilen, relevante Anfragen zu erhalten und einfach dazu Angebote abzugeben. Gefiltert wird durch den User nach Branche und bei Bedarf nach Region.

Keine zeitraubende Suche mehr nach neuen Zulieferbetrieben und Kunden, denn "das Netzwerk befruchtet sich selbst", so Erfinder und Gründer Christoph Bauer, der mit seinem Unternehmen INCITY communications die Dienstleistung kostenlos anbietet.

BIZGAP erleichtert zwar die Geschäftsanbahnung, versteht sich aber als reines Kommunikationstool - dh. Geschäftsabschlüsse werden ganz "altmodisch in der realen Welt" zwischen Anfrager und Anbieter direkt geschlossen. Die übersichtliche Vergleichsmöglichkeit nach Preisen und Detailinformationen über Anbieter erleichtert dem Einkäufer die Entscheidungsfindung.

Zuspruch erwartet sich Bauer vor allem von kleineren und jungen Unternehmen, für die es immer schwieriger werde auf Märkten zu überstehen, die von Informationen überschwemmt werden. Besonderes Augenmerk legt die Plattform auf Aktualität und Qualität der Anfragen durch regelmäßige Überprüfung und Ablaufdaten.

Durch BIZGAP eröffnen sich für Firmen ein zusätzlicher Markt und eine Vielzahl potentieller Kunden und Lieferanten.

Nähere Informationen und Registrierung auf www.bizgap.at

www.bizgap.at & presse.bizgap.at (Handbuch zu Verwendung & Funktion)

INCITY communications
Christoph Bauer