Das "Truck of the Year"-Fachmagazin TRAKTUELL erscheint ab sofort im neuen Layout

Wien (OTS) - Das Fachmagazin TRAKTUELL, aus dem renommierten Springer Business Media Verlag, gehört seit vielen Jahren zu den führenden Magazinen innerhalb der heimischen Transportwirtschaft. Durch seine ausgewogene Berichterstattung aus den Bereichen Politik, Lkw- und Fuhrparktechnik zeichnet sich TRAKTUELL monatlich aus. Das Fachmagazin, welches in Österreich das einzige offizielle Organ der Organisation "Truck of the Year" sowie "Van of the Year" ist, hat sich mit der aktuellen März-Ausgabe einem Facelifting unterzogen und präsentiert sich in einem neuen leserfreundlichen Layout.

"Mit dieser Verjüngungskur wird das Magazin nicht nur moderner und für seine Leserschaft attraktiver, es ist zugleich auch übersichtlicher in der Gliederung", freut sich Chefredakteur und "Truck of the Year"-Jurymitglied Dr. Helmut Tober, 64, über den Relaunch.

Die Themen werden ab sofort in fünf Rubriken gegliedert. Der bekannte und zum Magazin gehörende "Österreich-Test" ist weiterhin fester Bestandteil des Fachmagazins. Weiters zeichnet sich das neue TRAKTUELL durch ein "Spezial" aus, welches fortan in jeder Ausgabe Unternehmens-relevante Themen zu den Bereichen "Versichern" und "Recht" behandeln wird.

Das Fachmagazin TRAKTUELL ist ÖAK-Auflagen-geprüft und erreicht damit seine Zielgruppen zu 100 Prozent ohne Streuverlust. Ferner hat das Fachmagazin, mit der Kompetenz eines großen Verlagshauses Zugriff auf die Infrastruktur eines der größten Fachverlage der Welt und kann somit die bestmögliche Kommunikation zum Leser garantieren.

Unter dem Dach von Springer Business Media Austria werden zurzeit mit etwa 75 Mitarbeitern rund 20 Magazintitel verlegt und etwa 180.000 Magazine verlassen jedes Monat das Haus; darüber hinaus werden erfolgreiche Sonder-Publikationen und elektronische Medien im B2B-Segment produziert; weiters hält SBMA eine Mehrheitsbeteiligung an Springer Business Media Croatia in Zagreb.

Springer Business Media Austria (www.springer-sbm.at) ist ein Unternehmen der internationalen Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media (www.springer.com), einer der weltweit führenden Anbieter für Wissenschafts-und Fachinformationen; zugleich auch die größte deutschsprachige Fachmediengruppe. Zum Unternehmen gehören 70 Verlage, die jährlich 1.450 Zeitschriften und mehr als 5.000 Bücher herausbringen. Mit mehr als 5.000 Mitarbeitern ist die Gruppe in mehr als 20 Ländern in Europa, in den USA und in Asien aktiv.

Springer Business Media Austria
Mag. Ferenc Papp
Tel.: +43/1/40 410-100
ferenc.papp@springer.com