bit media ECDL-Lernprogramme Testsieger

Graz (OTS) - Im eLearning-Journal 3/2006 wurden elf Lernprogramme Excel 2003 getestet. Der im bit media ECDL-Kurspaket enthaltene Kurs Excel 2003 Grundlagen belegte souverän den 1. Platz und wurde als einziger mit Sehr Gut und 5 Sternen bewertet. Kommentar des Testers:
"Die Software von bit media überzeugt durch professionelle Umsetzung und lernfreundliches didaktisches Konzept. ...es siegt auch dieses Mal ein Anbieter mit viel Erfahrung."

Seit nunmehr 10 Jahren entwickelt bit media Lernprogramme. Über 140 Titel zu den Themen EDV/IT (ECDL) und Office, BWL, Projektmanagement und Sprachen stehen als CD, online oder als Netzwerklösung zur Verfügung. Bereits früher wurden Inhalte prämiert, unter anderem mit dem Comenius-Gütesiegel der Gesellschaft für Pädagogik und Information. "Ein Komplett-Anbieter für e-Learning Produkte", so Geschäftsführer bit media Deutschland Hans Gieringer:
"muss selbst Content entwickeln, um den methodisch-didaktischen Ansprüchen von individuellen Anforderungen gerecht werden zu können." Multimediale Lernprogramme - von der Stange oder individuell angepasst - sind in vielen Unternehmen wichtig bei der betrieblichen Fortbildung, aber auch Bildungsinstitute und Privatpersonen greifen zur beruflichen Qualifizierung immer häufiger zu CBTs und WBTs, um die steigenden Anforderungen im Berufsalltag zu meistern. Hoch im Kurs stehen auch internationale Zertifikate wie z.B. der Europäische Computer-Führerschein ECDL, auf dessen Lernziele die bit media-Inhalte optimal vorbereiten. Preisverdächtiges auch hier: Mit der Variante "ECDL barrierefrei" gehört bit media zu den Finalisten für den Europäischen e-Learning Award eureleA. So erfolgreich ist der ECDL, dass bit media ihn derzeit in Russisch und vielen anderen osteuropäischen Sprachen umsetzt. Auch in Nischenmärkten hat sich e-Learning erfolgreich etabliert. Individuelle Themen werden zu Standard-Lernprogrammen entwickelt - damit wird e-Learning auch preislich interessant und Qualität zum Schlüsselfaktor für eine breite Akzeptanz.

bit media e-Learning solution
Kärntner Str 311, A-8054 Graz
phone: +43 (0)316 / 28 66 60
fax: +43 (0)0316 / 28 66 60 - 50