Neue operative Geschäftsführung bei Inode

Wien (OTS) - Nach dem Abschluss der Übernahme des Kommunikationsunternehmens Inode durch UPC Austria werden ab sofort Mag. Gerald Schwanzer als neuer Chief Operating Officer sowie Ing. Roland Türke als neuer Chief Technical Officer die operative Geschäftsführung von Inode bilden. UPC Austria-CEO Prof. DI Thomas Hintze und UPC Austria-CFO Neil Quinn werden diese Positionen auch bei Inode bekleiden, jedoch dort nicht operativ in der Geschäftsführung tätig sein.

Der 35jährige Gerald Schwanzer begann seine Karriere nach absolviertem Studium der Handelswissenschaften 1993 bei EMI Austria, wo er sukzessive verschiedene Positionen vom Produktmanager bis zum Head of Marketing & Promotion bekleidete. Im August 1998 startete er als Marketingleiter für Telefonie bei UPC Telekabel und zeichnet seit 2001 als Vice President Marketing & Sales für alle entsprechenden Aspekte der gesamten Produktpalette von UPC Telekabel - Telekabel TV, UPC Digital TV, chello Breitband Internet und Priority Festnetz Telefon - verantwortlich. Vor allem "Take Two", das Kombinationsprodukt aus Festnetz- und Mobiltelefon, ist auf seine Initiative zurückzuführen. Die Position Vice President wird Schwanzer weiterhin innehaben, der Claim "Wir sind die Guten" wird auch unter ihm Leitspruch des Internet-Qualitätsführers Inode bleiben. Gerald Schwanzer ist verheiratet und lebt in Wien.

Der Nachrichtentechniker Roland Türke, Jahrgang 1966, kann auf 25 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche zurückblicken. Er startete seinen beruflichen Werdegang bei der Telekom Austria, später Datakom Austria, wo er als Produktmanager für Datendienste verantwortlich zeichnete. Im Jahr 2000 wechselte er zu UPC Telekabel, wo er neben seiner Funktion als CTO von Inode auch weiterhin als Vice President Network Operations tätig sein wird. In seiner bisherigen Laufbahn bei UPC Telekabel widmete er sich vor allem der Weiterentwicklung der Konvergenzprodukte Sprachtelefonie, Datenübertragung, Breitband Internet und Kabel-TV. Seit 2001 fungiert Türke auch als Vorstandsmitglied der ISPA (Internet Service Provider Austria). Den Ausgleich zu den beruflichen Herausforderungen findet der verheiratete Vater eines dreijährigen Sohnes in der Familie und beim Rudern an der Alten Donau.

Diese und alle anderen Inode Pressemitteilungen sowie Pressefotos finden Sie auf www.inode.at

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Doris Lenhardt
Tel.: +43 1 960 68 0; Fax: +43 1 960 68 2070
presse@inode.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IND0001