SENIOR AKTUELL - Topinformation & Unterhaltung für alle Junggebliebenen von 14.-17. März in der Wiener Stadthalle

Wien (OTS) - Die große Leistungs- und Informationsschau des Wiener Handels findet heuer bereits zum 33. Mal statt und bietet neben vielen neuen Attraktivitäten wieder eine Fülle an aktuellen Informationen, Service und Unterhaltung für die ältere Generation -das alles bei freiem Eintritt.

Über 270 Aussteller zeigen auf einer Fläche von mehr als 5500 m2 ihre Angebote auf den Gebieten BERATUNG, GENUSS & GOURMET, GESUNDHEIT & KOSMETIK, HAUSHALT & WOHNEN, HOBBY, MODE und TOURISMUS. An den 4 Tagen wird den Besuchern täglich von 9.30-18.00 Uhr auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen, Autorenlesungen, Musikdarbietungen und Modeschauen geboten, gemäß dem Motto der SENIOR AKTUELL "Das Leben genießen". Der diesjährige Unterhaltungsschwerpunkt liegt bei bekannten österreichischen Künstlern, der Beratungsschwerpunkt widmet sich dem Thema "Sicherheit".

"Die SENIOR AKTUELL ist die am längsten erfolgreiche Veranstaltung dieser Art in Österreich und heute zeitgemäßer denn je. Sie bildet eine Plattform für alle Unternehmen und Organisationen, die innovative zielgruppenspezifische Produkte und Dienstleistungen anbieten. Das begleitende Rahmenprogramm rundet die Attraktivität der Ausstellung ab. Ich lade alle Wienerinnen und Wiener sehr herzlich ein, sich persönlich von 14. - 17. März 2006 von der hohen Qualität der Aussteller und des Rahmenprogramms der 33. SENIOR AKTUELL zu überzeugen", meint der Veranstalter KommR Dr. Aichinger, Obmann der Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien und hofft auf einen ähnlich großen Andrang wie 2005 mit rund 70.000 Besuchern.

Highlights mit Schwerpunkt Austro-Pop

Als besondere Attraktion wird es 2006 täglich um 15.00 Uhr ein Unterhaltungs-Highlight auf der Tribüne geben: am Dienstag wird REINHOLD BILGERI seine bekanntesten Hits zum Besten geben, am Mittwoch werden SCHURLI UND DIE MOTORBIENEN mit vielen bekannten Schlagern die goldenen 50iger und 60iger Jahre aufleben lassen und am Donnerstag wird der Tänzer und Entertainer MICHAEL SEIDA Ratpack-Evergreens in swingendem Wienerisch neu interpretieren. Am Freitag folgt als attraktiver Abschluss, die GÜNTHER FRANK-Show mit vielen prominenten Freunden und Wegbegleitern des beliebten Wiener Entertainers, wie Erwin STRAHL, Waltraut HAAS, Helga PAPOUSCHEK und dem Paul FIELDS-Ensemble.

Schwerpunktthema Sicherheit

Ein besonderer Schwerpunkt wird 2006 das Thema "Sicherheit" darstellen. Die Initiative "Die Helfer Wiens" wird zum ersten Mal bei der Ausstellung am Stand des kriminalpolizeilichen Beratungsdienstes vertreten sein. Ebenso werden Vorträge zum Thema "Sicherheit im Alter" oder "Erste Hilfe" bzw. "Sicherheit und Selbstverteidigung im Alltag" vom Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität angeboten. Weiters bieten viele Aussteller im Bereich Haushalt und Wohnen wichtige und nützliche Informationen über Sicherheitstüren oder Alarmanlagen an.

Informationsverband SENIOR AKTUELL
Herr Erich Plessberger, Messebüro in der Wiener Stadthalle
T 01 98 100-390 | F 01 98 100-515
E erich.plessberger@wkw.at