Wilfing: Findeis-Aussagen beweisen, dass SP NÖ mehr als je zuvor am Gängelband von Gusenbauer & Co hängt

VP erreicht Bau der Weinviertelschnellstraße, SP jammert über Infrastruktur im Weinviertel

St. Pölten (NÖI) - "Die SP NÖ hängt mehr als je zuvor am Gängelband von Gusenbauer & Co. Das beweisen die Aussagen von SP-Mandatar Findeis. Denn wie ist es möglich, dass einerseits mit dem Bau der Weinviertelschnellstraße und der Marchfeldschnellstraße ein großartiger Erfolg für das Weinviertel erzielt wurde und unmittelbar darauf die SPÖ über die Verkehrsinfrastruktur im Weinviertel jammert. Das ist ein eindeutiger Beweis, dass die SP NÖ von Gusenbauer den Auftrag hat, alles schlecht zu reden und zu allem Nein zu sagen. Der SPÖ geht es nicht um Niederösterreich, sondern um die Partei. Der SP NÖ geht es offenbar nicht um die Menschen in unserem Bundesland, sondern um Gusenbauer", so der Weinviertler Landtagsabgeordnete Karl Wilfing zu Aussagen von SP-Abgeordnetem Findeis.

"Der von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll gemeinsam mit der Bundesregierung beschlossene Ausbau der S 3 Weinviertelschnellstraße ist ein wichtiger Erfolg für unsere Pendler und die gesamte Region. Durch die S 3 wird es zu einer Entlastung um 8.000 Kraftfahrzeuge pro Tag kommen. Zudem erfolgt damit eine hervorragende Anbindung an den nördlichen Nachbar Tschechien. Der Ausbau bedeutet darüber hinaus eine Erhöhung der Verkehrssicherheit um 50 Prozent. Vor allem aber wird die Region auch wirtschaftlich profitieren. Durch den Ausbau werden in der Bauphase 2.200 Arbeitsplätze geschaffen und durch die Ansieldung von Betrieben weitere 1.000. Neben der S 3 wurde auch der Bau der Marchfeldschnellstraße und der Traisentalschnellstraße beschlossen. In die drei Großprojekte werden 900 Millionen Euro investiert", betont Wilfing.

"Darüber hinaus ist der Bau der A5 Nordautobahn in keinster Weise gefährdet und wird im Sommer diesen Jahres begonnen werden", so der Abgeordnete.

VP Niederösterreich

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV0003