Neue Geschäftsverteilung im Vorstand der BAWAG P.S.K.

Wien (OTS) - Die vom Vorstand der BAWAG P.S.K. - vorbehaltlich der Zustimmung durch den Aufsichtsrat - beschlossene neue Geschäftsverteilung sieht die klare Trennung von Markt- und Risikoverantwortung ebenso vor wie die Bündelung von Kompetenzen in einzelnen Vorstandsressorts. Die Neustrukturierung wird am 6. April dem Aufsichtsrat zur Beschlussfassung vorgelegt werden.

Generaldirektor Dr. Ewald Nowotny (CEO) führt direkt die Agenden Beteiligungen und Personal.

Neu geschaffen wird ein Vorstandsressort, in dem alle Risikoagenden zusammengefasst werden. Risikoverantwortlicher Vorstand (Chief Risk Officer, CRO) wird Generaldirektor-Stellvertreter Dr. Stephan Koren. Zusätzlich werden auch die Agenden des Finanzvorstands (Chief Financial Officer, CFO) künftig von Generaldirektor-Stellvertreter Dr. Stephan Koren wahrgenommen.

Mag. Dr. Josef Schwarzecker wird in Zukunft weiterhin als für die Informationstechnologie verantwortliches Vorstandsmitglied (Chief Information Officer, CIO) das Ressort IT bzw. Abwicklung leiten.

Die marktverantwortlichen Ressorts leiten Mag. Herbert Legradi (Privatkunden), Mag. Hubert Kreuch (Kommerzkunden), MMag. Dr. Christian Büttner (Capital Markets, Treasury Internationales Geschäft West und Großkunden), Mag. Peter Nakowitz (Institutionelle Kunden und Öffentliche Hand sowie Unternehmensentwicklung) und Jochen Bottermann (Immobilien und CEE).

Mit dieser neuen, fokussierten Struktur stärkt die BAWAG P.S.K. einerseits den Marktauftritt und schafft andererseits Rahmenbedingungen für eine effiziente Organisation und Abwicklung des Bankbetriebs.

Personelle Veränderungen sind nicht vorgesehen.

Diesen Text können Sie auch auf unserer Homepage unter http://www.bawagpsk.com Presse aktuell abrufen

BAWAG P.S.K. Konzernpressestelle
1018 Wien, Georg-Coch-Platz 2,
Thomas Heimhofer, Tel.: 0043 (1) 534 53 - 31210,