euro adhoc: Schering AG / Aktienrückkauf / Schering AG kündigt größtes Aktienrückkaufprogramm in Firmengeschichte an und beabsichtigt Kauf der für die Herstellung von Betaseron notwendigen Gegenstände von der Chiron Corporation (D)

20.02.2006

Der Vorstand der Schering AG hat beschlossen, im Zeitraum vom 1. März 2006 bis zum 30. September 2006 Aktien der Gesellschaft im Wert bis zu 500 Mio. Euro über die Börse zu erwerben. Grundlage hierfür ist die von der Hauptversammlung der Schering AG am 14. April 2005 erteilte Ermächtigung, eigene Aktien der Gesellschaft bis zu einem Anteil am Grundkapital von Euro 15.000.000 zu erwerben. Dabei werden die von der Hauptversammlung beschlossenen Ober- und Untergrenzen für den Kaufpreis beachtet. Die Anzahl der täglich zurück zu erwerbenden Aktien wird auf maximal 20% des an Xetra gehandelten Volumens begrenzt.

Die Schering AG hat seit 1998 im Rahmen mehrer Rückkaufprogramme eigene Aktien für ca. 744 Mio. EUR erworben. Das heute bekannt gegebene Volumen ist erheblich größer als das Volumen jedes früheren Rückkaufprogramms.

Über die Verwendung der zurückzukaufenden Aktien hat der Vorstand noch nicht entschieden.

Ferner gab Schering die Absicht bekannt, im Rahmen ihres mit der Chiron Corporation bestehenden Liefervertrages von ihrem Recht Gebrauch zu machen, alle für die Betaseron-Herstellung von Chiron eingesetzten Gegenstände von Chiron zu erwerben.

Nach Durchführung dieser Transaktion, deren Bedingungen noch nicht feststehen, würde Schering die Mittel für die Herstellung von Betaseron in den USA kontrollieren und den Liefervertrag mit Chiron beenden.

Ende der Mitteilung euro adhoc 20.02.2006 06:49:54

Emittent: Schering AG
Müllerstrasse 178
FAX: +49 (0)30 468 15305