Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Woche von 20. bis 24. Februar 2006

Wien (OTS) -

MONTAG, 20. Februar 2006 9.30 Uhr: Besuch des Präsidiums des European Jewish Congress (Präsidentschaftskanzlei) Arbeitsbesuch des Präsidenten der Republik Zypern Tassos Papadopoulos 11.00 Uhr: Eintreffen in der Präsidentschaftskanzlei anschl.: Phototermin der beiden Präsidenten im Maria-Theresien- Zimmer anschl.: Photo-point der beiden Präsidenten im Arbeitszimmer 11.15 Uhr: Gespräch von Bundespräsident Fischer mit Präsident Papadopoulos im Beisein der Delegationen 12.30 Uhr: Pressegespräch der beiden Präsidenten im Maria- Theresien-Zimmer 13.00 Uhr: Mittagessen im Jagdzimmer DIENSTAG, 21. Februar 2006 11.00 Uhr: Besuch des kroatischen Parlamentspräsidenten Vladimir Seks (Präsidentschaftskanzlei) 14.30 Uhr: Präsentation des Projektes "Wiener Wiesenthal-Institut für Holocaust-Studien" durch Univ.Prof. Anton Pelinka u.a (Präsidentschaftskanzlei) 17.00 Uhr: Empfang der Preisträger des vom Verband der Österreichischen Volkshochschulen vergebenen Ludo Hartmann- Preises (Präsidentschaftskanzlei) MITTWOCH, 22. Februar 2006 11.00 Uhr: Überreichung des Großen Silbernen Ehrenzeichens am Bande für Verdienste um die Republik Österreich an den Landeshauptmann von Tirol, DDr. Herwig van Staa und das Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich an die Bürgermeisterin von Innsbruck Hilde Zach (Präsidentschaftskanzlei) 15.00 Uhr. Empfang für Seniorengruppen (Präsidentschaftskanzlei) DONNERSTAG, 23. Februar 2006 11.45 Uhr: Teilnahme an der parlamentarischen Versammlung der OSZE / Rede des Bundspräsidenten (Kongresszentrum der Hofburg) 22.00 Uhr: Besuch des Wiener Opernballs (Staatsoper Wien) FREITAG, 24. Februar 2006 11.00 Uhr: Empfang für die Delegation der 34. Europäischen Präsidentenkonferenz der Rechtsanwaltskammern (Präsidentschaftskanzlei)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0002