Holen Sie sich den Frühling in die Wohnung!

Hamburg (OTS) - Haben Sie es schon gemerkt? Ganz allmählich wird
es draußen Frühling. Die Tage werden milder, die ersten Sonnenstrahlen kitzeln uns auf der Haut und in den Parks tummeln sich immer mehr Menschen, die von Kälte und Dunkelheit die Nase voll haben. Höchste Zeit, den Winter mit frischen Blumen aus der Wohnung auszutreiben, meint Ute Stahmann, die wir jetzt am Telefon haben. Sie ist Chefredakteurin der Zeitschrift Wohnidee. Frau Stahmann, wie holt man sich den Frühling in die Wohnung?

0-Ton: 22 sec.
"Neben all den schönen Frühjahrsblühern, die jetzt in den Geschäften angeboten werden, bringt zum Beispiel ein üppiger Tulpenstrauß in weiß und rosa, vielleicht kombiniert mit dicken Kerzen in den gleichen Farben, schon echte Frühlings-Atmosphäre in die Wohnung. Wer darüber hinaus noch Lust und Zeit hat, und noch mehr Farbe in die Wohnung bringen möchte, kann sich vielleicht auch noch neue Kissenhüllen in den schönsten Pastellfarben nähen."

Tut es die klassische Vase, oder gibt es noch bessere Ideen?

0-Ton: 21 sec.
"Auf keinen Fall muss es immer die Standard-Vase sein. Sehr dekorativ ist eine Sammlung verschiedener Gläser, vielleicht auf einem Tablett, in denen unterschiedliche Blumen wie Perl-Hyazinthen, Bellis und andere Frühlingsblumen ganz toll zur Geltung kommen. Oder man kann auch eine flache Schale nehmen, in die man die Blütenköpfe hineinlegt, dann hat man eine sehr schöne Tischdekoration."

Viele Menschen sehnen sich nach den langen Wintermonaten besonders nach Licht. Kann man zu Hause auch mit der richtigen Beleuchtung den Winter austreiben?

0-Ton: 21 sec.
"Man sollte auf jeden Fall dafür sorgen, dass ein Raum mehrere Lichtquellen hat, so dass man je nach Stimmung und Tageszeit mit dem Licht spielen kann. Wir zeigen in einem großen Extra-Heft viele Lichtideen, die neuesten Leuchten, die es auf dem Markt gibt, wie man sie einsetzt, und wir informieren auch über moderne Lichttechnik, zum Beispiel LED, was man ja als Licht der Zukunft bezeichnet."

Frühlings-Atmosphäre in der Wohnung muss nicht teuer sein - oft sorgen schon ein paar kleine Details und ein bisschen Farbe und für tolle Effekte. Wer Lust auf Frühling in der Wohnung hat, findet viele Tipps und Ideen in der aktuellen WOHNIDEE.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.

Originaltext: WOHNIDEE

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im APA-OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse Hamburg