Generali-Etat unter den Flügeln von Saatchi & Saatchi

Als neue Leadagentur betreut nun Saatchi & Saatchi die österreichische Generali Versicherung.

Wien (OTS) - Im Rennen um den Werbe-Etat der österreichischen Generali Versicherung hat sich jetzt Saatchi & Saatchi Wien durchgesetzt. "Wir haben uns für Saatchi & Saatchi als neue Leadagentur entschieden", begründet Generali-Vorstandschef Karl Stoss, "weil wir in deren Konzept die besten Ansätze für eine konsequente Weiterentwicklung unserer starken Markenwerte sehen."

Die neue Werbelinie baut den unverwechselbaren Markenkern Schutz und Sicherheit - in Gestalt des "geflügelten Löwen" - aus und lädt den Claim "Unter den Flügeln des Löwen" mit Produkt- und Servicekompetenz klar auf. In der Kampagne wird deutlich zum Ausdruck kommen, dass die Generali mehr ist als "nur" eine Polizze und mehr bietet als andere Versicherungsunternehmen in Österreich. Tatsächlich bietet nur die Generali sämtliche Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Daher sind Synergien von Produkt und Marke, von Verkauf und Image für den Auftritt der Generali von besonderer Bedeutung.

Michael Nitsche, CEO von Saatchi & Saatchi: "Wir freuen uns darauf, dazu beitragen zu können, dem Löwen mehr Aufwind zu verschaffen. Wir arbeiten nun mit kreativem Hochdruck daran, unser Konzept umzusetzen".

Um den Etat der Generali Versicherung haben sich insgesamt sieben Agenturen beworben. Der Werbe-Etat der Generali, die in Österreich zu den Top-3-Versicheren zählt, bewegt sich in einer Größenordnung von rund 6 Mio. Euro.

Background:
Mit einem Marktanteil von rund 14% zählt die Generali Versicherung AG zu den drei Top-Playern auf dem österreichischen Versicherungsmarkt. In wichtigen Sparten - zum Beispiel bei Autoversicherungen und in der Rechtsschutzversicherung - ist die Generali Marktführer. Zur Generali Gruppe zählen in Österreich unter dem Dach der börsennotierten Generali Holding Vienna AG neben der Generali Versicherung AG u.a. auch die Europäische Reiseversicherung AG, die Generali Bank AG, die Generali Leasing GmbH, die 3 Banken-Generali Investment-Ges.m.b.H. und die Bonus Mitarbeitervorsorgekassen AG. Die Generali Gruppe ist daher ein voll integrierter Finanzdienstleister mit einer kompletten Produktpalette aus einer Hand.
Internet: http://www.generali.at

Hinweis an die Redaktionen:
Details der neuen Werbelinie werden aus Konkurrenzgründen noch nicht bekannt gegeben. Für einen späteren Zeitpunkt ist eine umfassende Medien-Präsentation geplant, zu der zeitgerecht eingeladen wird.

Generali Gruppe
Josef Hlinka
Tel.: (++43-1) 534 01-1375
Fax: (++43-1) 534 01-1593