Kunden- und Lieferantenintegration mit POOL4TOOL auf der ITnT

Wien/München (OTS) - Der österreichische eBusiness-Spezialist Selected Services präsentiert seine ASP-Lösung POOL4TOOL auf der Fachmesse ITnT in Wien. Als Partner der Unternehmensberatung Dr. Christian Jirik zeigt Selected Services POOL4TOOL als Professional-Services-Lösung für Dienstleistungsunternehmen sowie als SAP add-on zur Lieferantenanbindung und Lieferantenintegration. Vom 14. bis 16. Februar wird in Halle A am Stand 0316 POOL4TOOL als die derzeit innovativste Internet-Applikation zur Optimierung der Geschäftsprozesse mit Kunden, Lieferanten und Partnern in der neuesten Version vorgestellt.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen die Vorteile einer ASP-Lösung bei Dienstleistungsunternehmen, die mit POOL4TOOL eine komplette Suite vom ersten Kundenkontakt (CRM) inkl. Opportunity- und Kampagnenmanagement über das Projektmanagement mit Partnern (Collaboration), ein Skill-Management zur Verwaltung von Mitarbeiterprofilen bis hin zur Auftragsbearbeitung und Fakturierung inklusive Vertragsmanagement erhalten.

Kostenlose 3-User Version von POOL4TOOL CRM & Collaboration
Als besonderes Highlight wird die kostenlose 3-User Version von POOL4TOOL für CRM und Projektmanagement inklusive der Microsoft-Integration präsentiert. Über die POOL4TOOL WebServices und Plugins, die von der Homepage kostenlos heruntergeladen werden können, ist die Lösung komplett in MS-Outlook integrierbar. Das Plugin für MS-Project ermöglicht es dem Anwender, direkt aus MS-Project heraus POOL4TOOL-Projektpläne zu laden und auch wieder in POOL4TOOL zu speichern. Damit übernimmt die Lösung dieselbe Funktionalität wie ein MS-Project Server, ohne dass Einrichtungskosten anfallen oder Software und Hardware gekauft werden müssen. In Kombination mit dem Open-Source CMS TYPO3 ist POOL4TOOL die perfekte Plattform für die Integration von Kundenprozessen.

Live Demo für SAP-Anwender

Besonders interessant für SAP-Anwender ist die Live-Demonstration der Möglichkeiten von POOL4TOOL als zentrale Plattform zur Anbindung von Lieferanten und Partnern bis hin zum kompletten Lieferantenportal für die Bereiche:

• Prozesse Lieferantenmanagement (SRM),
  • strategische und operative Beschaffung, (eSourcing und eProcurement inkl. Auktionen),
  • Logistik inklusive Supply-Chain-Management,
  • Austausch von CAD-Daten,
  • Qualitätsabwicklung auf Basis von QDX,
  • sowie die Demonstration der kompletten SAP-Integration.

Ansprechpartnerin zur Vereinbarung von Kundenterminen zum Thema POOL4TOOL ist Nicole Teufl (nicole.teuft@pool4tool.com Tel.: +43 (1) 80 490 80).

Über Selected Services

Selected Services ist auf die Integration von Kunden- und Lieferantenprozessen auf Basis der ASP-Lösung POOL4TOOL sowie Beratungs- und Entwicklungsleistungen im eBusiness- und SAP-Umfeld spezialisiert. Die gehostete Web-Applikation POOL4TOOL hat als Integrationsplattform zur Lieferantenanbindung sowie als "Professional Services Lösung" zwei unterschiedliche Ausprägungen. Das Lieferantenportal bietet mit den Modulen SRM, Collaboration, SCM und QDX alle Funktionen zur Optimierung der Geschäftsprozesse in Beschaffung, Entwicklung, Logistik und Qualität bei voller SAP-Integration. Die Professional Services Lösung bietet mit state-of-the-art Funktionen wie CRM, Kampagnenmanagement, Vertragsverwaltung, Projekt- und Portfoliomanagement, Leistungserfassung, Dokumentenmanagement (DMS) sowie Auftragsbearbeitung und Fakturierung eine komplette Palette für Unternehmen aus dem Dienstleistungsbereich. Als Middleware kann die POOL4TOOL-Plattform zum Austausch von Informationen mit verschiedenen IT-Systemen eingesetzt werden. Sie kombiniert vorhandene heterogene Systeme miteinander, so dass funktions- und firmenübergreifende Prozesse entstehen, die eine effiziente Umsetzung von Geschäftsstrategien ermöglichen. Unternehmen können die Lösung außerdem einsetzen, um ihre SAP-Investitionen besser zu nutzen und mit POOL4TOOL Kunden- und Lieferantenprozesse einfach mit SAP zu integrieren. Neben ihrem Entwicklungszentrum am Stammsitz Wien unterhält die Selected-Gruppe Geschäftsstellen in München, Stuttgart, Zürich sowie in den USA und betreut internationale Unternehmen wie z.B. Alcan, Siemens, Hansgrohe und Automotive Lighting.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pool4tool.com.

GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Str. 14, D-85748 Garching
Wibke Sonderkamp
Fax: +49 (0)89-360 363-55